P-38J Seat in 1:48 von Eduard # 648811

Was bringt einem das schönste Flugzeug, wenn man nicht vernünftig darin sitzen kann? Jeder, der schon mal mit einer Boeing in den Urlaub geflogen ist, weiß wovon ich rede!
Daher hat sich Eduard nicht lumpen lassen und spendiert der Tamiya P 38 die richtige Sitzgelegenheit …
Ok – ob man den Bausatzsitz wirklich austauschen muss, sei dahin gestellt, aber man hat nun wenigsten die Möglichkeit … ist doch auch schön zu wissen.

Wie wir sehen ist der Sitz sicher verpackt …
Eduard-648811-P-38-J-Seat-2 P-38J Seat in 1:48 von Eduard # 648811… und entspricht der üblichen Qualität und kann sich wirklich sehen lassen!
Das Einzige, was man anmerken könnte ist, dass der Sitzt etwas „fett“ daher kommt,was aber dem Herstellungsverfahren 3D-Druck geschuldet ist:
Eduard-648811-P-38-J-Seat-4 P-38J Seat in 1:48 von Eduard # 648811
Wo wir schon beim 3D-Druck sind: Der Sitz weis ist der Frontansicht sogenannte „Stufen“ auf ( gut zu sehen beim Rückenpolster!), was bei glatten Flächen schnell passieren kann. Aber mit etwas Schleifpapier und nach der Grundierung ist davon nicht mehr viel zu sehen:
Eduard-648811-P-38-J-Seat-3 P-38J Seat in 1:48 von Eduard # 648811
Ätzteile für das Gurtzeug des Piloten liegen natürlich auch bei – sie das erste Bild!

Der Beipackzettel ist für eine erfolgreiche Montage mehr als ausreichend – was bei „einem“ Bauteil auch nicht schwierig sein sollte:

Fazit

Das fällt doch Positiv aus: Wer den Bausatzsitz austauschen möchte wird mit diesem Set sehr glücklich werden.

Erhältlicxh direkt im Eduard online-shop.

Michael Schröder, Emden