P-51D Mustang wheel bay 1:48 von und für Eduard #648742

Heute schauen wir uns die neuen Fahrwerkschächte für die Eduard P-51 an, die dank 3D-Druck fix und fertig daher kommen, hier muss man wirklich nur noch abtrennen und einkleben …
Bevor wir uns die „neuen“ Bauteile anschauen, werfen wir erst mal einen Blick auf die „alten“ Teile, die für Spritzguss gut gemacht sind, aber natürlich nicht an die Qualität der Brassin Bauteile ran kommen:Eduard-648742-P-51D-whell-bay-print-8 P-51D Mustang wheel bay 1:48 von und für Eduard #648742Und hier die „alte“ Bauanleitung:

Was soll man da noch großartig schreiben: Die Fahrwerkschächte kommen fix und fertig aus dem 3D-Drucker – mir fällt da nur noch der Begriff „Fast Food Modellbau“ ein!
Die Lackierung bereitet mehr Arbeit wie das Abtrennen der Stützstruktur:Eduard-648742-P-51D-whell-bay-print-3 P-51D Mustang wheel bay 1:48 von und für Eduard #648742Eduard-648742-P-51D-whell-bay-print-4 P-51D Mustang wheel bay 1:48 von und für Eduard #648742

Eduard-648742-P-51D-whell-bay-print-5 P-51D Mustang wheel bay 1:48 von und für Eduard #648742

Nach dem Betrachten der Bauteile wollte ich wissen, ob das auch alles so passt. Die Bauteile sehen nicht nur gut aus, es passt auch alles sehr gut. So kann man auch gut sehen, was den Modellbauer im fertigen Zustand erwartet,die Aufwertung des Modells ist schon enorm:

Die Bauanleitung ist recht einfach gehalten:

Fazit:

Das erspare ich mir hier – ob man dieses Set nun haben muss kann nur jeder Modellbauer für sich beantworten. Wir können hier nur die Möglichkeiten aufzeigen.

Erhältlich direkt im Eduard online-store.

Michael Schröder, Emden