Photographers (modern) – Royal Model 1/35

Fotografen sind vielseitig auf Dioramen einsetzbar, darum lohnt sich ein Blick auf dieses Set von Royal Model.

Review_Royal_Photographers_01 Photographers (modern) - Royal Model 1/35

Das Set enthält zwei Fotografen in unterschiedlichen Haltungen, die sehr gut zu aktuelleren Themen passen. Die Kleidung zielt schon in Richtung Kriegs-Reporter, aber sie ist auch so neutral, daß die Figuren sehr universell einsetzbar sind.

Das Set enthält 16 Resinteile ind einem kleinen Plastikbeutel. Die sehr flache Verpackung ist gerade noch ausreichend, aber kleiner sollte sie nicht sein.

Review_Royal_Photographers_03 Photographers (modern) - Royal Model 1/35

Der Guß ist sehr fein und zeigt recht knackige Detailierung, aber es gibt auch ein bißchen Grat und ein paar winzige Luftblasen.

Review_Royal_Photographers_04 Photographers (modern) - Royal Model 1/35

Die Kleidung ist sehr gut gestaltet, auch die „gefüllten“ Taschen wirken sehr stimmig.

Review_Royal_Photographers_05 Photographers (modern) - Royal Model 1/35

Eine Fototasche als seperates Teil bietet noch mehr Gestaltungsfreiraum.

Review_Royal_Photographers_06 Photographers (modern) - Royal Model 1/35

Die Gesichter sind sehr gut gemacht, wobei ich persönlich etwas weniger markante Konturen wie zum Beispiel im Bereich der Augen mag. Aber das ist Geschmackssache, keinesfalls ein Makel. Auch die Haare sind prima getroffen.

Review_Royal_Photographers_07 Photographers (modern) - Royal Model 1/35

Die Schuhe sind einfach gehalten, und die kleine Tasche eine feine Ergänzung.

Review_Royal_Photographers_08 Photographers (modern) - Royal Model 1/35

Eine Anleitung gibt es nicht, aber das Packungsbild reicht vollkommen aus. Auch bei der Farbgebung hat man aufgrund der universellen Gestaltung weiten Spielraum.

Fazit:

Ein sehr schönes und vielseitig einsetzbares Set in ordentlicher Qualität. Darum aus meiner Sicht

Sehr empfehlenswert!


Gekauft habe ich das Set bei Modellbau König.

 

KlausH