Renault D-2 (early/late) im Maßstab 1:72 von ModellTrans MT 72397

Jedes Mal, wenn ich auf Ausstellungen den Stand von ModellTrans sehe, weiß ich: Ich werde wieder viel mit dem Inhaber herumalbern, aber leider auch wieder viel Geld dalassen!
So auch auf der diesjährigen EuroModellExpo in den Emslandhallen, Lingen …

ModellTrans-MT-72397-Renault-D-2-2 Renault D-2 (early/late) im Maßstab 1:72 von ModellTrans MT 72397In einer äußerst stabilen Transportbox …

ModellTrans-MT-72397-Renault-D-2-3 Renault D-2 (early/late) im Maßstab 1:72 von ModellTrans MT 72397… befinden sich die Bauanleitung sowie die Teile – sämtlich perfekt durch Luftpolsterfolie geschützt:
ModellTrans-MT-72397-Renault-D-2-4 Renault D-2 (early/late) im Maßstab 1:72 von ModellTrans MT 72397Und die Teile selbst sind noch einmal separat in wiederverschließbaren Tütchen verpackt:
ModellTrans-MT-72397-Renault-D-2-5 Renault D-2 (early/late) im Maßstab 1:72 von ModellTrans MT 72397Und was dann beim Auspacken zum Vorschein kommt, zauberte mir ein zufriedenes Lächeln in´s Gesicht:

Der heckseitige Anguss sieht zunächst dramatisch aus …
ModellTrans-MT-72397-Renault-D-2-10 Renault D-2 (early/late) im Maßstab 1:72 von ModellTrans MT 72397… lässt sich aber mit einer Säge leicht entfernen!
Die beiden einteiligen Laufwerke …
ModellTrans-MT-72397-Renault-D-2-11 Renault D-2 (early/late) im Maßstab 1:72 von ModellTrans MT 72397… sind hervorragend detailliert …
ModellTrans-MT-72397-Renault-D-2-13 Renault D-2 (early/late) im Maßstab 1:72 von ModellTrans MT 72397… und auch die Ketten wissen zu gefallen:
ModellTrans-MT-72397-Renault-D-2-12 Renault D-2 (early/late) im Maßstab 1:72 von ModellTrans MT 72397Die Stützrollen liegen separat bei – hier wäre wohl der Guss schlicht überfordert gewesen:
ModellTrans-MT-72397-Renault-D-2-6 Renault D-2 (early/late) im Maßstab 1:72 von ModellTrans MT 72397Dem Bausatz liegen sowohl zwei unterschiedliche Türme …

… als auch unterschiedliche Bewaffnung bei:
ModellTrans-MT-72397-Renault-D-2-18 Renault D-2 (early/late) im Maßstab 1:72 von ModellTrans MT 72397Die zweite MG-Blende und der Turmaufsatz:
ModellTrans-MT-72397-Renault-D-2-16 Renault D-2 (early/late) im Maßstab 1:72 von ModellTrans MT 72397Die restlichen Kleinteile (viele sind es ja nicht!) benötigen etwas an Entgratung – aber nichts, was nicht schnell mit einem scharfen Bastelmesser erledigt wäre:
ModellTrans-MT-72397-Renault-D-2-17 Renault D-2 (early/late) im Maßstab 1:72 von ModellTrans MT 72397Das einzige Manko dieses Bausatzes ist die doch recht dürftige Bauanleitung – sofern man dieses kleine Blatt so nennen will:
ModellTrans-MT-72397-Renault-D-2-1 Renault D-2 (early/late) im Maßstab 1:72 von ModellTrans MT 72397Da würde ich mir bei zukünftigen Bausätzen etwas mehr Initiative wünschen – wenigstens eine Explosionszeichnung, was wohin kommt, sollte doch drin sein!
Ansonsten absolut empfehlenswert für alle „Westfeldzug“-Interessierte.

Erhältlich direkt im online-shop des Herstellers.

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen