Revell D.H. 82A Tiger Moth in 1:32 # 03827

Vorneweg: Der Kit ist hervorragend – und eine Entwicklung von ICM, die vor nicht allzu kurzer Zeit hier vorgestellt wurde. Daher kann man gleich auf etliche Aftermarket-Produkte zugreifen, die Eduard, CMK und mit den Figuren, die ICM bereitstellt.

Warum sollte man also bei Revell nun zugreifen? Einmal gibt es einen wirklich hübschen Decalsatz, der zwei attraktive Optionen zulässt, zum Andren ist der Preis im Vergleich zu ICM etwas niedriger.

Nun erst mal kurz zusammengefasst die Bilder der Spritzlinge des Bausatzes. Ausführlicher können Sie im oben verlinkten ICM-Bericht betrachtet werden.

Der Anleitung ist anzusehen, dass hier weniger die Revell-eigenen Grafiker gearbeitet haben, sondern die ICM-Anleitung „Revellisiert“ wurde:

Etwas ausführlichere Darstellungen hätte ich mir von der Verspannung der Flügel gewünscht – das wurde hier in einem Bild abgefrühstückt und reicht nicht wirklich aus.

Wirklich gelungen sind die Decals:

Revell03827TigerMoth04-scaled Revell D.H. 82A Tiger Moth in 1:32 # 03827

Zur Verpackung bleibt noch zu sagen, dass es nicht nur der übliche Revell-Stülpkarton ist, sondern dieser auch seltsam überdimensioniert ist:

Revell03827TigerMoth03-scaled Revell D.H. 82A Tiger Moth in 1:32 # 03827

Sonst hat man ja gerne mal Probleme, alle Teile in den Karton wieder hinein zu bekommen, dieses Mal fragt man sich eher, ob irgendwas fehlt. Nein, das ist komplett…

Fazit: Ich habe erst gedacht, dass es ein unnötiges Release ist, die Wahl der Decaloptionen hab mich aber doch letztlich überzeugt.

Erhältlich z.B. bei Modellbau-Universe

Karsten Schulz, Modellbaustammtisch Recklinghausen