„Rock ´n ´Roll in the streets of Hue“

Ein etwas seltsamer Titel?
Nun ja: Während des Vietnam-Krieges spielte Rock ´n ´Roll-Musik tatsächlich eine große Rolle – zumindest für die amerikanischen Soldaten, die fern der Heimat in einem Krieg kämpfen mussten, dessen Sinn sie nicht wirklich verstanden und der ihnen daher bizarr und sinnlos vorkommen musste!
„Rock ´n´Roll“ aber auch als Synonym für „action“!
Das folgende Diorama von Roland Hauptmann fängt die „action“ einer typischen Straßenkampfszene in Vietnam äußerst lebendig ein …

Vietnam-Dio-Hue-3 "Rock ´n ´Roll in the streets of Hue"Das Vietnamdio spielt in den Straßen von Hué. Die Figuren sind von Bravo 6, das Auto von MIG. Die Vergetation habe ich von Fredericus Rex. Bemalt wurde alles mit Vallejo Farben.

Vietnam-Dio-Hue-2 "Rock ´n ´Roll in the streets of Hue"Vietnam-Dio-Hue-1 "Rock ´n ´Roll in the streets of Hue"

Vietnam-Dio-Hue-6 "Rock ´n ´Roll in the streets of Hue"

Vietnam-Dio-Hue-4 "Rock ´n ´Roll in the streets of Hue"

Vietnam-Dio-Hue-5 "Rock ´n ´Roll in the streets of Hue"

Und wer mehr von Roland sehen möchte, der besucht einfach seine homepage oder schaut sich bei der Modellbaugilde nach Beiträgen von ihm (Nick: Kleber) um.

Roland Hauptmann, Dortmund

Kommentar hinterlassen