SAGITTA-Modellbau #Namenschild Scharnhorst und Yamato

Im Zuge der Vorbereitungen zum Bau der Yamato in 1:200 von Glow2B stieß ich bei Ebay auf einen kleinen Händler, der Namensschilder für Modelle anbietet. Ich muss sagen, mir gefiel sein Angebot…
Lediglich das passende große Schild für die Yamato fehlte noch. Kurzerhand Kontakt zu ihm aufgenommen und siehe da, Schwups war ein Entwurf mit den entsprechenden Daten da und ich schlug zu. Dazu nahm ich noch das passende Schild für die Scharnhorst (ebenfalls 1:200).

Der Kontakt zu ihm war sehr herzlich und angenehm. Also wer die schnöden 08/15 Ständer von Revell und Co satt hat, wird dort mit Sicherheit fündig. Persönlichen Vorstellungen/Wünsche nimmt er sich gerne an. Ich werde wohl für die Geschütztürme der Yamato und Anker noch mal zuschlagen.

Kommen wir zu den Schildern

Diese haben die Maße 275 x 72 x 1,5 mm.
Sagitta-Modellbau-Namensschild-Yamato-2 SAGITTA-Modellbau #Namenschild Scharnhorst und Yamato
Hier goldfarbig, aber man kann auch weiß oder silberfarbig nehmen. Wie gesagt, ich kann da erstmal jedem nur empfehlen einen Blick bei ihm reinzuwerfen.

Sagitta-Modellbau-Namensschild-Scharnhorst-1 SAGITTA-Modellbau #Namenschild Scharnhorst und Yamato

Auf mich wirken sie wie leicht gebürstete Messingschilder und sind für mich definitiv sehr gut gelungen. Für das fertige Modell würde ich sagen ist es dann ein, neudeutsch, Eyecatcher.

Sagitta-Modellbau-Namensschild-Scharnhorst-2 SAGITTA-Modellbau #Namenschild Scharnhorst und Yamato

Auf einem Schild für ca. 30 Euro sind alle „notwendigen“ Daten enthalten und das Ganze sieht richtig professionell aus – wäre doch schade, wenn man ein top-gebautes Schiff präsentiert und das Namensschild dann wie selbst-gedruckt aussieht – oder?

Sagitta-Modellbau-Namensschild-Yamato-1 SAGITTA-Modellbau #Namenschild Scharnhorst und Yamato

Sagitta-Modellbau-Namensschild-Yamato-3 SAGITTA-Modellbau #Namenschild Scharnhorst und Yamato

PS: Es gibt nicht nur Schilder für Schiffe … auch Fahrzeuge und Luftfahrzeuge befinden sich in seinem Repertoire.

Ich kann die Schilder und den Hersteller wegen der gebotenen Qualität, des Preises und natürlich des netten Kontaktes nur empfehlen.

Kontaktaufnahme via Ebay oder Homepage 

Stephan Drewes, Modellbaustammtisch Recklinghausen