Scammell Pioneer von IBG in 1:35 – bald erhältlich

Während der gerade gewesenen Spielwarenmesse konnten wir schon einmal einen Blick auf die aktuelle Neuheit von IBG im klassischen Militärmaßstab 1:35 werfen …

IBG-35029-Scammell-Pioneer-SV2S-Vorschaubeitrag-14 Scammell Pioneer von IBG in 1:35 - bald erhältlichUnd was da zu sehen war, macht definitiv Appetit auf mehr:

IBG-35029-Scammell-Pioneer-SV2S-Vorschaubeitrag-5 Scammell Pioneer von IBG in 1:35 - bald erhältlich
Der Scammell macht aus jeder persektive einen durchweg positiven Eindruck:

Die Front des fahrzeuges ist sehr gut getroffen:

Motor, Bordwände, der Fahrzeugrahmen, der Kran und insbesondere die Reifendetails sind einfach nur umwerfend:

Und da man bei IBG bemüht ist, uns Modellbauern unter Ausnutzung bereits bestehender Teile weitere Varianten zur Verfügung zu stellen, können wir eventuell noch in diesem Jahr mit einem Artillerie-Zugfahrzeug sowie dem Scammell Panzertransporter mit Tieflader rechnen:

Erhältlich ab ca. Ende März bei Modellbau König.

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen