Solution book: How to use shaders Ammo by Mig

Ammo by Mig Jimenez – das ist nicht nur ein Hersteller von Modellbauprodukten, sondern ein ganzes „Imperium“ um den Modellbau herum!
Und ein cleveres Marketing beschert uns immer wieder neue Produkte und die dazugehörige „Erklärungsliteratur“ …
Ich habe mir unlängst einige „Shaders“ zum Testen bei Modellbau König besorgt und war etwas unsicher, wie genau man sie benutzt und was man alles damit anstellen kann – bis ich ebenfalls in Delmenhorst dieses nützliche kleine Büchlein gefunden habe!

Zunächst einmal – dieses kleine Anleitungsbuch ist auf qualitativ hochwertigem Papier gedruckt und mit einer Unmenge von sehr gut gemachten Hochglanz-Photos versehen.
Und wie man im Folgenden gut sehen kann, hat es der Autor José Luis Lopez hervorragend verstanden, die Anwendung der Shaders in Kombination mit einer Menge anderer Ammo by Mig-Produkten Schritt-für-Schritt und wirklich absolut „idiotensicher“ zu erklären:
Ammo-by-Mig-Solution-book-How-to-use-shaders-9 Solution book: How to use shaders Ammo by MigSo kann auch ich diesen Vorgaben ohne Probleme folgen und werde versuchen, bei meinem nächsten Projekt die Shaders nutzbringend anzuwenden!
Auf insgesamt 68 Seiten, durchgehend in Englisch, Spanisch, Französisch und Deutsch werden neben den verschiedenen möglichen Anwendungen auch die jeweils notwendigen Werkzeuge hierfür in Wort (und vor allem im Bild!) vorgestellt.
Hierfür wurde ein T-55 (ungewöhnlich der Maßstab: 1:48) als Objekt gewählt – aber natürlich können die Techniken auch auf andere Maßstäbe und natürlich auch Flugzeuge, Schiffe oder Fahrzeuge angewendet werden!

Ammo-by-Mig-Solution-book-How-to-use-shaders-2 Solution book: How to use shaders Ammo by Mig

Ammo-by-Mig-Solution-book-How-to-use-shaders-3 Solution book: How to use shaders Ammo by Mig

Ammo-by-Mig-Solution-book-How-to-use-shaders-4 Solution book: How to use shaders Ammo by Mig

Erhältlich entweder direkt beim Hersteller oder bei Modellbau König.

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen