SR-71A Ejection seats PRINT in 1:48 von Eduard # 648758

Im Rahmen von Eduards Großoffensive mit Zurüstsets für Revells SR-71A „Blackbird“ gibt es nun auch ein Brassinset für die Schleudersitze aus dem PRINT-Drucker …
Die Verpackung enthält in diesem Falle auch eine Klarsichtschutzschachtel für die beiden gedruckten Sitze. Das ist sicherlich eine sinnvolle Sache, um bei so einem doch recht hochpreisigen Set die Objekte der Begierde vor Transportschäden zu sichern. Bitte nicht wegwerfen, diese kleinen Schachteln sind später sicherlich noch sinnvoll im Rahmen anderer Projekte zur Aufbewahrung empfindlicher Kleinteile zu verwenden:
Eduard-648758-SR-71A-Ejection-seats-PRINT-2 SR-71A Ejection seats PRINT in 1:48 von Eduard # 648758

Die Sitze sind in hervorragender Manier einteilig gedruckt. Es braucht also kein Kunststoff weiter angeklebt werden:

Auch die nähere Ansicht bestätig einen Reichtum an Details unter anderem am unteren Sitz, die allerdings bei der Montage in den Tiefen des Cockpits verschwinden:

Im Set gibt es noch eine farbige Ätzplatine für das Gurtzeug an beiden Sitzen. Die Ausführung ist exzellent:
Eduard-648758-SR-71A-Ejection-seats-PRINT-7 SR-71A Ejection seats PRINT in 1:48 von Eduard # 648758

Schließlich gibt es auch noch einen sehr kleinen Decalbogen für jeweils vier Decals an jedem Sitz. Hier ist ein Satz Reservedecals vorhanden:
Eduard-648758-SR-71A-Ejection-seats-PRINT-8 SR-71A Ejection seats PRINT in 1:48 von Eduard # 648758

Die Anleitung erläutert alle nötigen Arbeitsschritte einschließlich der Lackierung leicht nachvollziehbar:
Eduard-648758-SR-71A-Ejection-seats-PRINT-9 SR-71A Ejection seats PRINT in 1:48 von Eduard # 648758

Hiermit haben wir also ein Set, dass uns sehr sehenswerte Schleudersitze einschließlich des Gurtzeugs für nicht durch Piloten besetzte Arbeitsplätze liefert. Bei offenen Hauben ist vieles der feinen Details gut sichtbar. Wer sein Modell so präsentieren möchte, ist hier bestens bedient.

Erhältlich ist das Set im Eduard-Onlineshop:

https://www.eduard.com/eduard/sr-71a-ejection-seats-print-1-48.html?listtype=search&searchparam=648758

Hermann Geers, Wietmarschen