St. Exupérys -38 Lightning im Maßstab 1:48

Passend zu unserem kleinen historischen Exkurs zum 75. Jahrestag von Antoine de St. Exupérys Tod hat unserer Autor Hermann Geers seine Interpretation der Maschine des „Kleinen Prinzen“ gebaut …
Es handelt sich um den recht alten Minicraft Bausatz, den Italeri noch mal neu aufgelegt hatte. Der Kit ist eher von der schwächeren Sorte mit „rustikaler“ Passform – man merkt ihm sein Alter an! igentlich hatte ich ihn nur zum Ausprobieren der neuen Mission-Models Metallfarben aus dem Regal gezogen … davon demnächst mehr!

St.-Exupery-P-38-4 St. Exupérys -38 Lightning im Maßstab 1:48St.-Exupery-P-38-3 St. Exupérys -38 Lightning im Maßstab 1:48St.-Exupery-P-38-2 St. Exupérys -38 Lightning im Maßstab 1:48Das letzte Photo habe ich auf dem „steppenähnlichen“ häuslichen Rasen geschossen – Klimawandel als Photokulisse!
St.-Exupery-P-38-5 St. Exupérys -38 Lightning im Maßstab 1:48
Über die Maschine von St. Exupéry gibt es verschiedenste Darstellungen über die Propellerspitzen und die Markierungen. Da es sich um weiterverwendete vorher intensiv genutzte ehemalige USAAF-Maschinen handelte, war sicherlich einiges möglich. Man ist schon sehr auf Vermutungen angewiesen …

Hermann Geers, Wietmarschen