Die Su-34 von Hobby Boss scheint es Eduard wirklich angetan zu haben. Wir haben euch schon etliches an Zubehör dazu vorgestellt, und heute folgen noch die kürzlich erschienenen Resin-Räder.
Die Bausatzteile sind wirklich gut gestaltet, aber zum einen mag nicht jeder die dort vorgesehenen Vinyl-Räder (zumal die zu hart sind, um das Gewicht der Maschine anzudeuten), zum anderen ist das Bessere bekanntlich der Feind des guten.
Das Set enthält 16 feine Resin-Teile und eine winzige PE-Platine mit 5 weiteren Teilen. Das Sahnehäubchen ist die ebenfalls enthaltene Eduard Mask, also die bekannte vorgestanzte Lackiermaske.
Die Qualität der Teile ist schlicht perfekt. Das Profil ist sauber und scharf, und die Angüsse sind unter das Rad gelegt. Die Gewichtsbelastung ist deutlich, aber keinesfalls übertrieben dargestellt.
Die Bremstrommeln, ebenfalls allerfeinst gestaltet und umgesetzt:
Der Schutzbügel des Bugfahrwerks. Das Resinteil ist noch einen Tick feiner als das ohnehin schon richtig gute Bausatzteil.
Der kleine Rahmen kommt ebenfalls an den Schutzbügel:
Die Fronträder. Die Bilder sprechen für sich, denke ich.
Der kleine, aber sinnvolle PE-Bogen:
Und die angesprochene Lackiermaske. Bei der Anzahl Räder sicher kein Luxus.
Die Anleitung ist klar und deutlich, die Verwendung der Teile sollte auch einen weniger Resin-erfahrenen Modellbauer vor keinerlei Probleme stellen:
Fazit:
Ein wunderschönes Set, das auch einen fast perfekten Bausatz nochmal deutlich aufwertet, zumal das markante Tandemfahrwerk der Su-34 die Blicke auf sich zieht. Und das zu einem Preis von knapp über 8 Euro!
Aus meiner Sicht daher:
Absolut empfehlenswert!
Erhältlich beim Händler Ihrer Wahl, zum Beispiel bei Modellbau König, oder direkt bei Eduard.
KlausH