US Helicopter Pilots Vietnam war in 1:48 von ICM # 48089

Bei der „Forward base“-Bausatzkombi waren sie schon enthalten – nun können wir sie auch solo erwerben: Die amerikanischen Hubschrauberpiloten und -mechaniker von ICM im beliebten Quarterscale …
In der stabilen Box mit einem gut gemachten Deckelbild …ICM-48089-US-Helicopter-pilots-Vietnam-War-5 US Helicopter Pilots Vietnam war in 1:48 von ICM # 48089

… findet sich ein Spritzling …ICM-48089-US-Helicopter-pilots-Vietnam-War-7 US Helicopter Pilots Vietnam war in 1:48 von ICM # 48089

… mit den fünf auf der Kartonillustration zu sehenden Figuren:

Ein wenig störend sind die fast überall vorhandenen Formentrennnähte:

Die lassen sich natürlich recht einfach beseitigen, tauchen aber leider immer wieder bei ICM-Figuren auf!

Dafür sind die Details, der Faltenwurf und die Gesichter der Figuren „erste Sahne“:

Der Hut des Offiziers – wer würde bei dieser Figur nicht an „Apocalypse now“ denken?ICM-48089-US-Helicopter-pilots-Vietnam-War-21 US Helicopter Pilots Vietnam war in 1:48 von ICM # 48089

Die zweiseitige, DIN A4 große Bau- und Bemalungsanleitung mit Farbangaben für REvell, Tamiya und das hauseigene Farbsortiment:ICM-48089-US-Helicopter-pilots-Vietnam-War-3 US Helicopter Pilots Vietnam war in 1:48 von ICM # 48089

ICM-48089-US-Helicopter-pilots-Vietnam-War-4 US Helicopter Pilots Vietnam war in 1:48 von ICM # 48089

ICM-48089-US-Helicopter-pilots-Vietnam-War-2 US Helicopter Pilots Vietnam war in 1:48 von ICM # 48089

Fazit:
Wer den 1:48er AH-1G von Special Hobby / ICM sein Eigen nennt, sollte bei dieser Figurengruppe zuschlagen – zumal bei einem Preis von gerade einmal 10 Euro!

Erhältlich bei Modellbau König.

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen