Neu im Zeitschriftenregal – die FliegerRevueX Nr. 67

Die neue FliegerRevueX ist mittlerweile in den Zeitschriftenläden zu bekommen und ich habe mir das Heft etwas genauer angesehen …

FliegerRevueX-67Cover Neu im Zeitschriftenregal - die FliegerRevueX Nr. 67

Nachtflug in den Pioniertagen – wer hätte schon gewusst, was es bedeutet, in den 1920er Jahren Passagier- und Postflugstrecken quer durch Europa sicher und zuverlässig zu betreiben?
Nach der Lektüre der folgenden 20 Seiten ist der Leser nicht nur um Einiges schlauer, sondern als Modellbauer auch um unzählige Inspirationen reicher:

FliegerRevueX-67-Nachtflug Neu im Zeitschriftenregal - die FliegerRevueX Nr. 67
Da die FliegerRevueX immer der historischen Recherche und Typen-dokumentation verpflichtet ist, dürfen sich die Leser dieses Mal über 17 hervorragend geschrieben und illustrierte Seiten puren Lese-vergnügens über die Geschichte der MiG-19 freuen:

FliegerRevueX-67-MiG-19 Neu im Zeitschriftenregal - die FliegerRevueX Nr. 67
Für Modellbauer mit dem Hang zum Exotischen wird der absolut spannende Artikel über die M-17 eine wahre Quelle der Inspiration sein:

FliegerRevueX-67-M-17 Neu im Zeitschriftenregal - die FliegerRevueX Nr. 67Ich werde diesen Beitrag ganz gewiss beim Bau meiner M-17 zu Rate ziehen – womit wieder einmal bewiesen wäre, dass die FliegerRevueX der perfekte Begleiter von Modellbauern ist!

Eine fast schon „wissenschaftlich“ zu nennende Analyse über die Effizienz sogenannter „Jägerasse“ verspricht spannende Lektüre:

FliegerRevueX-67-Jagdflieger Neu im Zeitschriftenregal - die FliegerRevueX Nr. 67
Und wo wir gerade bei „Effizienz“ sind – der folgende Beitrag über die Einsätze der italienischen Bomberwaffe und ihre Wirkung stellt der italienischen Luftwaffenführung nicht gerade ein gutes Zeugnis aus:

FliegerRevueX-67-Italien-Bomber Neu im Zeitschriftenregal - die FliegerRevueX Nr. 67
Neben der MiG-19 wird auch die Martin B-57 in einem sehr gut recherchierten Beitrag vorgestellt – absolut lesenswert nicht nur für Luftfahrtinteressierte, sondern auch für Modellbauer, die sich mit dem Gedanken tragen, eine „amerikanische Canberra“ zu bauen:

FliegerRevueX-67-B57 Neu im Zeitschriftenregal - die FliegerRevueX Nr. 67
Und zum Abschluss möchte ich noch die vier Seiten über den Entwurf eines „senkrecht startenden Jägers“ Focke-Achgelis Fa 269 erwähnen: Auch wenn es sich hier um einen reinen „Papierflieger“ handelt, so ist es zumindest bemerkenswert, dass das Kipprotorprinzip, welches die Fa 269 antreiben sollten, im Jahre 1958 bei der Do 29 tatsächlich realisiert wurde.

FliegerRevueX-67-Fa269 Neu im Zeitschriftenregal - die FliegerRevueX Nr. 67
Wie immer war die Lektüre der aktuellen FliegerRevueX ein reines Vergnügen:
Wirklich sehr gut recherchierte Beiträge, bislang (zumindest mir) unbekannte Fakten, eine hervorragende Illustration sowie die sehr ansprechend geschriebenen Texte machen die Lektüre dieser Hefte zu einem wirklichen Highlight.

Erhältlich ist die neue FliegerRevueX im Kiosk eures Vertrauens oder einfach direkt im online-shop des Verlages.

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen