Die russische Aggression in der Ukraine geht leider mittlerweile in die zweite Woche und unsere Freunde aus der Ukraine stehen weiterhin unter Beschuss durch die russische Regierung.
Viele von ihnen verteidigen mittlerweile tatsächlich mit der Waffe in der Hand ihre Heimat – und unser aller Freiheit!
Wir bangen mit ihnen um ihr Leben – um ihre Freiheit – um die Sicherheit ihrer Angehörigen!
ICM, MiniArt, DoraWings, Roden, MasterBox – wir sind in Gedanken bei euch!

Ich hätte nie gedacht, dass ich die folgenden Zeilen einmal schreiben würde – zumal ich auch viele Freunde unter Modellbauern und Herstellern in der Russischen Föderation habe.

Aber ich kann nur jeden Modellbauer hier bei uns dazu aufrufen, die wirtschaftlichen Sanktionen gegen diesen skrupellosen Machtpolitiker im Kreml zu unterstützen, indem wir alle russische Modellbaufirmen solange boykottieren, solange dieser Angriffskrieg andauert!

Erst wenn die russische Gesellschaft am eigenen Leib spürt, wie politisch, wirtschaftlich und auch moralisch isoliert ihre Nation durch Putins Krieg mittlerweile ist, wird sich hoffentlich der Wind im Lande drehen – ein wirtschaftlich am Boden liegendes Volk ist keine gute Grundlage für Despoten und Tyrannen!

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen