Ausstellung des MBC Camouflage 2015

Am 18.04.15 lud der MBC Camouflage zu seiner 9. Ausstellung in das beschauliche Mülheim-Kärlich ein. Wie bei Ausstellungen des mittlerweile 20 Jahre bestehenden Vereins üblich wird man am Eingang der Haller stilecht von verschiedenen Militärfahrzeugen empfangen. Dieses Jahr waren es zwei M151 A2 MUTT und ein Willys Jeep.

1-1024x768 Ausstellung des MBC Camouflage 2015Neben vielen hochkarätigen Clubs aus dem In- und Ausland waren auch einige Händler wie z.B. Fredericus Rex und MR Modellbau mit äusserst interessanten Waren vor Ort. Das man am Rhein gutes Essen schätzt spiegelte sich auch beim reichhaltigen Angebot an Speisen zu günstigen Preisen wieder. Natürlich war auch für Spaß und Spannung bei einer Tombola gesorgt.

Schwerpunkte der Ausstelllung sind die Bereiche „Militär“ und „Figuren“ inkl. Dioramen. Dies zeigte sich auch an den Kategorien für den Wettbewerb.

Die Crème de la Crème der Ausstellungsstücke fand sich auf der Tribüne in dem für den Wettbewerb reservierten Bereich. Insbesondere hier zeigte sich das hohe Niveau der ausgestellten Exponante.

Besonders zu erwähnen ist die ausergewöhnliche Präsentation einiger Stücke zum Thema „1. Weltkrieg“ von den Modellbaufreunden Niederrhein in Form eines Stück Schützengrabens inklusive passenden Accessoires aus der Zeit.

Zum wiederholten Male zeigte der Club um Manfred Kohnz wie man höchst kurzweilige Ausstellung aufzieht. Da die genutzt Halle nächstes Jahr nicht zur Verfügung steht drücken wir die Daumen, dass der MBC Camouflage für die Ausstellung 2016 eine adäquat Bleibe finden wird. Wir werden auf jeden Fall vor Ort sein und berichten.

Noch mehr Bilder? Bitteschön

 

Kommentar hinterlassen