Avia S-199 Israeli stencils in 1:72 von Eduard #D72041

„Tschechoslowakische Stencils“ – „Israelische Stencils“ – Eduard haut einen Zurüstsatz nach dem anderen heraus …
Wobei man sich schon fragen darf, wo jetzt der Unterschied liegt!
Eigentlich waren die im Zuge der Operation Balak ab Ende Mai 1948 nach Israel gelieferten S-199 mit ENGLISCHEN Wartungsaufschriften versehen und so nimmt es nicht wunder, dass Eduard natürlich hier einen gesonderten Decalbogen herausbringt:Eduard-D72041-S-199-Israeli-stencilds-2 Avia S-199 Israeli stencils in 1:72 von Eduard #D72041

Nur: Ich vermag, anders als bei den tschechoslowakischen Stencils in diesem Fall die Aufschriften nicht recht zu lesen, vermute aber einmal, dass sie in TSCHECHISCH gedruckt sind! Zumindest bei den Ölkühleraufschriften (Decal S18) scheint das so zu sein!
Aber, ganz ehrlich: Sicher bin ich mir nicht, denn andererseits könnten die Decals S14 „Lift here“ heißen …

Auch hier nekommen wir wieder auf zwei Seiten eine präzise Anleitung zur Anbringung der einzelnen Wartungshinweise:

Erhältlich direkt im Eduard online-shop.

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen