5. „Modell trifft Original“ in Leipheim– ein kleiner Rückblick

Leipheim 26.05.18 – strahlender Sonnenschein, gut gelaunte Modellbauer und jede Menge Interessantes zu bestaunen. Der Tag versprach gut zu werden – und er wurde es auch …Modellbauausstellung-Leipheim-2018-2 5. "Modell trifft Original" in Leipheim– ein kleiner RückblickWieder war diese kleine, aber feine Modellbauausstellung ein Stück gewachsen. Doch das tat der familiären Atmosphäre keinen Abbruch. Ganz nah konnte man im Fliegerhorstmuseum Leipheim an die Originale heran.

Modellbauausstellung-Leipheim-2018-5 5. "Modell trifft Original" in Leipheim– ein kleiner RückblickOrganisiert wurde alles wieder in bewährter Weise vom Verein des Fliegerhorstmuseums und der Stuttgarter Interessengemeinschaft Modellbau, kurz SIM.Modellbauausstellung-Leipheim-2018-4 5. "Modell trifft Original" in Leipheim– ein kleiner RückblickNeben der abwechslungsreichen Plastikmodellbauausstellung lockte der Bausatzflohmarkt. Und auch Händler waren vertreten. Stefan sponserte alte Bausätze und Bausatzteile, die zu Gunsten der deutschen Kinderkrebshilfe verkauft wurden (Danke!). Auch die Bastelaktion für unseren Nachwuchs unterstütze diesen guten Zweck. Hier ein herzliches Dankeschön an Revell für die bewährte Unterstützung!

Hier eine der elektronischen Neuheiten von Revell in Aktion:

Modellbauausstellung-Leipheim-2018-3 5. "Modell trifft Original" in Leipheim– ein kleiner RückblickAlles in allem wieder eine runde Sache! Wenn Ihr noch mehr sehen wollt, hier zwei Berichte:

Falls Ihr nun Lust bekommen habt: die nächste Modell trifft Original findet wieder am letzten Samstag im Mai, also dem 25.05.2019, statt.

Modellbauausstellung-Leipheim-2018-1 5. "Modell trifft Original" in Leipheim– ein kleiner RückblickVielleicht sehen wir uns!

Euer Jürgen von der SIM