26. Modellbauausstellung des PMC-Saar in Merchweiler am 14.10.18

Am vergangenen Sonntag lud der PMC-Saar zum mittlerweile 26. Mal die Freunde des Modellbaus in die Allenfeldhalle in Merchweiler ein. Wir waren natürlich auch dieses Jahr wieder vor Ort …000 26. Modellbauausstellung des PMC-Saar in Merchweiler am 14.10.18Die Ausstellung an sich hat sich in den letzten Jahren durchaus zu einer nennenswerten Show mit Schwerpunkt Flugzeuge gemausert, wobei auch die anderen Themen wie zivile Fahrzeuge, Militär, Schiffe, Figuren und auch Sci-Fi deutlich vertreten waren. Neben dem klassischen Plastikmodellbau fanden sich auch Exponate aus Karton oder Holz. Durch die günstige Lage fanden sich neben Ausstellern aus ganz Deutschland auch Aussteller aus dem nahen Frankreich und Luxembourg ein. Den längsten Anreiseweg dürfte wahrscheinlich die „Scale Knights“ aus der Schweiz gehabt haben. Insgesamt waren ca. 100 Aussteller anwesend.

Unser Highlight der Ausstellung war ein Modell des Brückenlegers Biber als Vor-Vor-Vorserienmodell. Gefunden am Stand der Modellbaugilde.

Biber 26. Modellbauausstellung des PMC-Saar in Merchweiler am 14.10.18

Der PMC Saar hat auch dieses Jahr wieder eine tolle Ausstellung auf die Beine gestellt und wir freuen uns bereits heute auf die 27. Ausgabe