CMK Cockpit für AJ-37 Viggen in 1:72 # 7423

Die Viggen von Special-Hobby hatten wir hier schon in einem Doppelpackbausatz vorgestellt, auch ein Cockpitset für den Doppelsitzer hatten wir schon. Hier nun noch im Nachklapp ein kurzer Blick in das Set für den Einsitzer…
Enthalten sind dann in diesem Falle drei Gussteile:
CMK-7423-Cockpit-AJ-37-Viggen-2 CMK Cockpit für AJ-37 Viggen in 1:72 # 7423

Die Cockpitwanne ist ein wahres Schmuckstück. Man beachte mal die Fußpedale mit dem ganzen Zubehör an der Stelle und den kleinen Hebel auf der linken Konsole:

Der Schleudersitz steht dem in nichts nach. Feinste Details, wohin man sieht und der Abzugsgriff rechts oben ist auch vorhanden. Und noch mal der Hinweis: Das ist 1:72!!

Das Instrumentenbrett (es wird nur das linke benötigt) ist glatt und erhält seine Details erst durch die Ätzteile. Der Steuerknüppel ist auch schön gelungen:
CMK-7423-Cockpit-AJ-37-Viggen-10 CMK Cockpit für AJ-37 Viggen in 1:72 # 7423

Die Ätzplatine macht das Cockpit zum Schmuckstück:
CMK-7423-Cockpit-AJ-37-Viggen-11 CMK Cockpit für AJ-37 Viggen in 1:72 # 7423

Die Anleitung ist einfach nachvollziehbar und enthält auch die nötigen Farbhinweise. Ein wenig Werbung für weitere Zurüstsätze ist natürlich da auch erlaubt:

Kurz und knapp: Besser geht es nicht, sehr empfehlenswert für superdetaillierte Viggen.

Erhältlich direkt im online-shop des Herstellers

Hermann Geers, Wietmarschen