Figurenset „US Checkpoint in Iraq“ – Master Box 1/35

Figuren von Master Box kann man in der Regel ungesehen kaufen, und da macht auch dieses Set keine Ausnahme.

Die Box enthält einen Gußast mit 4 Figuren in moderner Ausrüstung, die hervorragend für neuzeitliche Dioramen mit dem Irak als Thema geeignet sind. Schon einfach nur wie auf der Box dargestellt mit ein paar Betonbarrieren kann so ein Hingucker entstehen.

Review_MB_Iraq_Check_Point_01 Figurenset "US Checkpoint in Iraq" - Master Box 1/35

Von wirklich leichtem Grat abgesehen ist der Guß tadellos. Ich konnte keine Sinkstellen finden.

Review_MB_Iraq_Check_Point_02 Figurenset "US Checkpoint in Iraq" - Master Box 1/35

Auch die Gesichter sind prima und brauchen sich auch hinter Resinfiguren nicht zu verstecken.

Review_MB_Iraq_Check_Point_03 Figurenset "US Checkpoint in Iraq" - Master Box 1/35

Die Hände stimmen von den Proportionen her, und auch die Handschuhe sind mit den richtigen Details versehen.

Review_MB_Iraq_Check_Point_04 Figurenset "US Checkpoint in Iraq" - Master Box 1/35

Die Helme. Hier könnten die Konturen einen Tick besser ausgeprägt sein, aber für mich ist das auch so im wirklich guten Rahmen.

Review_MB_Iraq_Check_Point_06 Figurenset "US Checkpoint in Iraq" - Master Box 1/35

Die Waffen sind echt top, da kann wer mag noch die Mündung aufbohren, aber ansonsten finde ich die exzellent.

Review_MB_Iraq_Check_Point_07 Figurenset "US Checkpoint in Iraq" - Master Box 1/35 Review_MB_Iraq_Check_Point_08 Figurenset "US Checkpoint in Iraq" - Master Box 1/35

Der leichte Verzug kommt von unsanfter Behandlung beim Transport, nicht etwa von fehlerhaftem Guß.

Review_MB_Iraq_Check_Point_09 Figurenset "US Checkpoint in Iraq" - Master Box 1/35

Die Uniformen sind sehr gut gestaltet mit feinen Details und realistischem Erscheinen.

Review_MB_Iraq_Check_Point_10 Figurenset "US Checkpoint in Iraq" - Master Box 1/35

Das gilt auch für die zahlreichen Ausrüstungsteile, siehe der Knopf.

Review_MB_Iraq_Check_Point_11 Figurenset "US Checkpoint in Iraq" - Master Box 1/35

Die Kartonrückseite zeigt die Farbgebung und Montage der immerhin 67 Teile und reicht vollkommen aus.

Review_MB_Iraq_Check_Point_12 Figurenset "US Checkpoint in Iraq" - Master Box 1/35

Fazit

Ein exzellentes Set, das ich jedem Freund der modernen Armeen nur empfehlen kann. Ein perfektes Beispiel dafür, daß es nicht nur in Resin hervorragende Figuren gibt!

 

Absolut empfehlenswert!

 


Erhältlich ist das Set im gut sortieren Fachhandel. Mein Exemplar stammt von Lucky Model, wo es aber aktuell nicht gelistet ist.

 

KlausH