Landscapes of War – The Greatest Guide – Dioramas Vol. 1

Die Beschreibung „The greatest Guide“ klingt auf den ersten Blick schon etwas nach einer verzweifelten Werbemaßnahme eines Marktschreiers. Das Titelbild läßt aber die Hoffnung aufkeimen, dass die Beschreibung durchaus der Realität entsprechen könnte.

12 Landscapes of War – The Greatest Guide – Dioramas Vol. 1Auf 114 Seiten stellt uns Rodrigo Hernández Cabos die Entstehung von 4 verschiedenen Dioramen in englischer Sprache vor.

– Barbarossa
felsige Umgebung mit Baum

– Counterstrike und Retreat
Schnee und Eis

– Cruel Pacific, Bloody Beach
Strand und Seewasser

– Duck Hunt
Flusswasser

Machen wir es kurz : Rodrigo Hernándezz Cabos und sein Team von Modellbauern schaffen es tatsächlich Schritt für Schritt die verschiedensten Techniken zur Erstellung von Dioramen zu vermitteln. Dies fängt an bei der Gestaltung von Gelände an sich, über die zusätzliche Befüllung mit Steinen, Bäumen und Baumstümpfen, über die verschiedensten Arten von Vegetation bis hin zu spezielleren Themen wie Schnee/Eis und Wasser.
Dabei schaffen es die Photos und der Text jederzeit dem Leser das Gefühl zu Vermitteln selbst sofort loslegen zu können.

Dieses Buch hat durchaus das Potential zu einem Standardwerk für Dioramenbauer zu werden.

Absolut empfehlenswert !
Wir sind schon auf Vol. 2 gespannt !

Erhältlich ist Landscapes of War – The Greatest Guide – Dioramas Vol. 1 z.B. bei Modellbau König

Kommentar hinterlassen