MG 3 (Version 2017) 1:35 Perfect Scale (#35165)

Das MG 3 ist auch heute noch das Standard MG der Bundeswehr. Ein guter Grund für Perfect Scale sich diesem MG in 1:35 zu widmen.

Bereits 1969 (also vor genau 50 Jahren) wurde das MG 3 als Weiterentwicklung des MG 42 in der Truppe eingeführt, wobei die letzten Exemplare 1977 hergestellt wurden. Beim Kaliber handelt es sich um den NATO Standard 7,62 × 51 mm. Bei der Verwendung als FlaK MG auf Fahrzeugen kommt ein spezielles Fla Visier zum Einsatz.

In dem kleinen Beutel finden sich eine kleine PE Platine, sowie 3 Resingußblöcke. Insgesamt reichen die Teile für den Bau von zwei MG 3. Das bereits erwähnte Fla Visier liegt ebenfalls bei, wobei dieses 8 mal vertreten ist. Somit können also auch MG 3 aus anderen Bausätzen damit aufgewertet werden.

IMG_0013-1 MG 3 (Version 2017) 1:35 Perfect Scale (#35165)

Der Resinguß zeigt sich, wie bei Perfect Scale üblich, von seiner allerbesten Seite und die Details sind absolut fein herausgearbeitet. Bei den sehr fein geätzten Visieren ist bei der Verarbeitung natürlich etwas Vorsicht geboten. Da aber 8 Visiere beiliegen kann auch mal ein Versuch „nach hinten losgehen“.

Fazit:

Ein absolut wertiges Set um Fahrzeuge der Bundeswehr zu verfeinern. Natürlich können auch Infanteristen mit dem MG 3 ausgestattet werden.

Absolut zu empfehlen !

Erhältlich im Online Shop von Modellbau König