„Love at first sight“ – Retrokit

Liebe auf den ersten Blick – wer kennt das nicht? Man sieht SIE, man verliebt sich in SIE und kann die Augen nicht mehr abwenden von IHR! SIE ist es, für das es sich zu leben lohnt; man ist sogar bereit, sämtliche Gefahren auszustehen, nur um SIE zu haben!
SIE!
Die schönste Haselnuss derWelt!
Die Verkörperung alles Schönen, Essbaren!
Eben – „Love at first sight“!
Und wer jetzt denkt, bei mir sei mitten im Oktober vorzeitig der  Frühling ausgebrochen, der lese einfach weiter …
Retrokit-Love-at-first-sight-9 "Love at first sight" - RetrokitDominique Jadoul von RETROKIT, dem wir soviele witzige und originelle Bausätze zu verdanken haben, hat sich des beharrlichen kleinen prähistorischen Nagers aus „ICE AGE“ anggenommen, dessen Abenteuer bei der Jagd auf seine Nuss alleine schon die Filme sehenswert machen:

Retrokit-Love-at-first-sight-2 "Love at first sight" - Retrokit

In der ungemein stabilen Pappschachtel finden sich insgesamt vier in beigem Resin gegossene Bauteile:

Retrokit-Love-at-first-sight-1 "Love at first sight" - Retrokit

Der Guss ist einwandfrei und ich konnte bei meinem Exemplar tatsächlich nur eine einzige winzige Luftblase finden.
Ein wenig Grat hier und da und das war es dann auch schon … perfekt!

Der Anguss am buschigen Schwanz sollte sich leicht entfernen lassen – eventuell muss man hier und da etwas nachgravieren:

Retrokit-Love-at-first-sight-6 "Love at first sight" - Retrokit

Und natürlich SIE, für die unser prähistorischer Nager alle Gefahren, die so eine Eiszeit bereithält, zu überwinden bereit ist:

Was soll man sagen?
Ein perfekter Bausatz, ein wirklich originelles Sujet und gewiss eine Bereicherung auf jedem Ausstellungstisch!

Erhältlich direkt im online-shop von Retrokit – und da man PayPal als Zahlungsmittel akzeptiert, steht einem Kauf nichts mehr im Wege!

 

 

 

 

 

Kommentar hinterlassen