Marder 1A2 PE Set 1:35 Eduard (#35456)

Den Bausatz des Marder 1A2 von Tamiya haben wir ja bereits hier vorgestellt. Die gröbsten Macken des Bausatzes lassen sich mit einem PE Set von Eduard ausmerzen.

Im Umschlag finden wir zunächst 3 umfangreiche PE Platinen.

PE-Übersicht Marder 1A2 PE Set 1:35 Eduard (#35456)

Part I nimmt sich des Leitkreuzes, den Halterungen der Eisgreifer, Lüftungsgittern und verschiedenen Halterungen an.

1 Marder 1A2 PE Set 1:35 Eduard (#35456)

Part II liegt doppelt bei und bringt uns neue Winkelspiegel, Lüftungsgitter, Auspuffgitter und natürlich verschiedenste Halterungen und Ösen. Definitiv eine deutliche Verbesserung !

2 Marder 1A2 PE Set 1:35 Eduard (#35456)

Neben den PE Platinen liegt sogar noch eine Maskierfolie bei – Respekt ! Leider liegen diese Maskierfolien nur älteren PE Sets von Eduard bei. Schade eigentlich, dass Eduard diese Produktkategorie nicht weiter ausgebaut hat.

Masken Marder 1A2 PE Set 1:35 Eduard (#35456)

Die Anleitung beschreibt die Verwendung des umfangreiches Sets ausführlich auf DIN A4 Seiten. Beim Überfliegen der Anleitung erhält man dann auch einen ersten Eindruck wo Eduard überall Möglichkeiten zum Verbessern des Bausatzes von Tamiya gefunden hat !

Fazit:

Machen wir es kurz und knapp: Wer heute den Marder A2 von Tamiya bauen möchte, sich nicht vor PE Teilen scheut und noch Budget übrig hat sollte dieses Set definitiv als „Must Have“ betrachten !

Absolut zu empfehlen !

Erhältlich im Onlineshop von Modellbau König