TERRAFORM von AMMO

„Terraform“ – schon wieder was Neues aus Spanien?
Im Prinzip „NEIN“, im Detail „JA“!
Warum?
Lest einfach weiter …
„Im Prinzip nix Neues“ – die Terraform-Acrylpasten von AMMO sind uns Modellbauern schon aus dem Künstlerzubehör bekannt: Dort gibt es sogenannte Strukturpasten für die Malerei, mit denen 3D-Effekte auf die Leinwand gezaubert werden können. Und viele verwenden diese Pasten als Untergrund für ihre Dioramen.
Aaber – und DAS ist der Unterschied:
Diese Pasten gibt es eigentlich „nur“ in den Körnungen Grob, Mittel, Fein.
Bei AMMO hat man nun dieses bekannte Prinzip der Acrylpaste für uns Modellbauer genutzt, um uns eine Unmenge von Möglichkeiten zu bieten, unsere Vignetten, Dioramen und auch Modell mit TERRAFORM so richtig zur Geltung zu bringen!

Ich fange mal mit Asphalt an:Ammo-A.MIG-2172-Terraform-Asphalt TERRAFORM von AMMODie Anwendung des Produktes wird im beiliegenden „Quicktipp“ recht anschaulich erklärt:

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen:
Ammo-A.MIG-2172-Terraform-Asphalt-2 TERRAFORM von AMMODamit sind wirklich alle möglichen Straßenbeläge realisierbar!

Weiter geht es mit Road Sand:Ammo-A.MIG-2178-Terraform-Road-Sand TERRAFORM von AMMOAuch hier gibt es den entsprechenden „QuickTipp“:

Als letztes Beispiel wollen wir noch das Wall Whitewashing vorstellen:

Ammo-A.MIG-2180-Terraform-Wall-Whitewashing TERRAFORM von AMMONatürlich haben wir auch hierfür den entsrpechenden „QuickTipp“:

Wie sich diese drei ausgewählten Terraform-Pasten dann in der Realität verarbeiten lassen, werden wir in einem gesonderten Beitrag natürlich ausgiebig testen.

Hier nochmal die gesamten „Quicktipps“ auf einen Streich:

Man sieht: Der Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt und durch das Mixen verschiedener Terraform-Produkte kann man auch wieder neue Variationen erzeugen.

Ein vorläufiges Fazit: Bei 8 Euro für einen Behälter von 100 Milliliter ist das Produkt nicht gerade supergünstig und für größere Dioramen geht die Investition schnell in´s Geld! Aber für kleinere Vignetten sind die Terraform-Pasten durchaus eine Lösung, die schnell ansprechende Ergebnisse erzielt und der Riesenvorteil zu selbst hergestellten Pasten:
Terraform ist fertig aus der Dose zu verwenden, ohne dass man vorher viel anmischen und einfärben muss!

Erhältlich direkt im AMMO online-shop:
A.MIG-2172 Terraform Asphalt
A.MIG-2178 Terraform Road Sand
A.MIG-2180 Terraform Wall Whitewashing

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen