British Weapons & Equipment for Tank Crew & Infantry 1:35 Miniart (#35361)

Nützliche Set mit diversen Waffen und Ausrüstungsgegenständen hat und Miniart in letzter Zeit ja bereits einige geliefert. Heute stellen wir ein Set für britische Panzerbesatzungen und Infanterie vor.

Aufmerksamen Leser von Kitreviewsonline werden die kommenden Gussäste wahrscheinlich bekannt vorkommen, da diese teilweise schon in den Sets British Tank Riders NW Europe und British Soldiers Tank Rider zu finden waren um die bereits älteren Figuren deutlich aufzuwerten.

Insgesamt befinden sich 5 Gussäste in der Schachtel, die wir uns nun nacheinander anschauen wollen:

Der erste Gussast bringt und 2 Bren Guns, sowie 2 verschiedene Sten Guns.

IMG_0059 British Weapons & Equipment for Tank Crew & Infantry 1:35 Miniart (#35361)

Weiter geht es mit einem Gussast mit Helmen, Schutzbrillen und Revolvern. Bei den Helmen dürfte es sich um den MK2 British Airborne Paratrooper Helmet handeln.

IMG_0060 British Weapons & Equipment for Tank Crew & Infantry 1:35 Miniart (#35361)

Und weiter geht es mit einem Lee Enfield Gewehr inkl. Zielfernrohr sowie verschiedenen Handfeuerwaffen, die sich teilweise in einem Holster befinden.

IMG_0061 British Weapons & Equipment for Tank Crew & Infantry 1:35 Miniart (#35361)

Aus US Produktion finden wir dann noch die M3 Grease Gun und die Thompson Sub Machine Gun oder Tommy Gun inkl. Munitionstaschen.

IMG_0062 British Weapons & Equipment for Tank Crew & Infantry 1:35 Miniart (#35361)

Der letzte Gussast bringt dann die typischen britischen Helme, Granaten, Feldflaschen und Bajonette.

IMG_0069 British Weapons & Equipment for Tank Crew & Infantry 1:35 Miniart (#35361)

Was wir vermissen ist ein Gussast mit vier Lee Enfield Gewehren, den wir bei den o.g. Figurensets bereits bestaunen durften. Dieser hätte zu vorliegenden Set hervorragend gepasst und hätte das Set auch nochmal deutlich aufgewertet.

Bzgl. der Gussqualität und Detaillierung schweigen wir uns heute einfach mal aus und lassen die Bilder eine deutliche Sprache sprechen:

Die Anleitung befindet sich, wie bei diesen Sets üblich, auf der Rückseite der Faltschachtel. Durchaus beeindruckend wenn man in konzentrierte Form nochmal sieht was alles enthalten ist.

Anleitung British Weapons & Equipment for Tank Crew & Infantry 1:35 Miniart (#35361)

Fazit:

Wer sich für die britische Armee bzw. die Armeen des Commonwealth interessiert wird an diesem Set kaum vorbeikommen. Hier ist wirklich (fast) alles zu finden was man benötigt um die Soldaten ihrer Majestät auszurüsten. Nur schade und eigentlich auch unverständlich, dass Miniart nicht den neuen Gussast mit den vier normalen Lee Enfield Gewehren beigelegt hat. Genau diese Brot und Butterwaffen fehlen eigentlich um einen normalen Infanteristen auszurüsten. Das was sich in der Schachtel findet ist aber auf jeden Fall sein Geld wert und ist:

Absolut zu empfehlen!

Erhältlich beim Modellbauhändler Ihres Vertrauens.