Die neue Flieger Revue X ist da!

Seit einigen Tagen liegt es in den Kiosken und Fachbuchhandlungen aus – das Heft 64 der Flieger Revue X.
Wir haben mal etwas ausführlicher in das Heft reingeblättert …

Flieger-Revue-X-Nr.-64-Cover Die neue Flieger Revue X ist da!

Zunächst einmal ein Lob vorneweg: Auch das aktuelle Heft ist wieder von einer optimalen Durchmischung unterschiedlichster Themen ebenso geprägt wie von der Qualität nicht nur der Photos sondern auch des Textes.
Weiter so!

„Brasiliens U-Boot-Jäger“ sind das Thema auf den Seiten 44-56:

Flieger-Revue-X-Nr.-64-Brasilien Die neue Flieger Revue X ist da!Und als Modellbauer mit einem 1:48er Revell-Kit im heimischen Regal interessiert uns zum Beispiel der Einsatz der Lockheed Ventura bei den Forca Aérea Brasileira … aber auch die Einsätze brasilianischer Focke Wulf „Weihe“ gegen deutsche U-Boote sind absolut spannend zu lesen. Und wer möchte, kann dazu im Programm von Azur/Frrom auch den passenden Bausatz erwerben:

FR010P Die neue Flieger Revue X ist da!

Und wer sich demnächst eine Corsair von Eduard zulegen möchte, der sollte einmal auf die Seiten 90 bis 105 blättern:

Flieger-Revue-X-Nr.-64-A7-Corsair Die neue Flieger Revue X ist da!Hier erfährt man in aller Kürze, aber voller gut recherchierter Fakten die wesentlichen Hintergründe zur Entstehung und den Einsätzen der Corsair II bei den unterschiedlichsten Luftwaffen.
Eine unverzichtbare Informationsquelle für die Stillung des „schnellen Wissensdurstes zwischendurch“.

Der absolute „Knaller“ ist jedoch der 14-seitige Bericht über eines der ungewöhnlichsten Flugzeuge, das sich je in den Himmel erhoben hat:

Flieger-Revue-X-Nr.-64-WWA-14 Die neue Flieger Revue X ist da!Und wie es der „Zufall“ so will – auch hier können wir Modellbauer auf einen Bausatz zurückgreifen:

msvit72014-1 Die neue Flieger Revue X ist da!

Fazit:
Ein Heft als ideale Ergänzung für den Modellbauer, der immer auf der Suche nach schneller, aber gut recherchierterund geschriebener Information ist und sich nicht auf das „Schwarmwissen“ des Internet verlassen möchte!
Ich kann die FLIEGER REVUE X-Reihe nur jedem empfehlen, der über das übliche Wikipedia-Wissen hinaus an historischen Fakten zur Fliegerei interessiert ist.

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen