DSPIAE Hand Drills AT-HD

Ein neuer Handbohrer?
Braucht die Modellbauwelt wirklich NOCH einen?
Auf der diesjährigen EuroModellExpo in Lingen konnte ich am Stand von Brevecomodelling dieses neue Handbohrerset in Augenschein nehmen und nach einigem Herumprobieren war ich einige Euros ärmer und ein nützliches Werkzeug reicher!
In der wirklich äußerst ansprechend und professionell gemachten Verpackung finden sich ein Bohrerhalter, ein Set mit Bohrern der Größen 0,3 bis 1,2mm sowie ein kleiner Sechskantschraubendreher:DSPIAE-HandDrills-6 DSPIAE Hand Drills AT-HDDie Bohrer verfügen über einen 4mm Schaft und können so auch mit anderen Bohrhaltern verwendet werden:DSPIAE-HandDrills-2 DSPIAE Hand Drills AT-HDAllerdings hat mich gerade der mitgelieferte Bohrerhalter wegen seiner exzellenten Handhabung überzeugt.
Ist der gewählte Bohrer erst einmal im Bohrfutter platziert …DSPIAE-HandDrills-3 DSPIAE Hand Drills AT-HD… wird er mittels Sechskantschlüssel festgedreht:DSPIAE-HandDrills-4 DSPIAE Hand Drills AT-HDDas eigentlich idiotensichere Procedere wird dennoch noch einmal auf einer Bedienungsanleitung erläutert – man weiß ja nie…DSPIAE-HandDrills-7 DSPIAE Hand Drills AT-HDDSPIAE-HandDrills-5 DSPIAE Hand Drills AT-HD„Thank you for choosing DSPIAE products“ – ein nettes Dankeschön zu Schluss!

Erhältlich im Breveco-online-shop.

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen