Fishes swimming (Big Set) 1:35 MAIM (#MAIM35694)

Heute wird es wieder tierisch! Diesmal mit 18 schwimmenden Fischen in 1:35!

Die Darstellung von Wasserszenen wird mit neuen Materialien und Anleitung immer einfacher. Also ist es nur konsequent wenn uns MAIM auch Tiere der Wasserwelt im 3D Druckverfahren anbietet.

In der Box finden wir eine große Trägerplatte auf der die 18 Fische in verschiedenen Größen noch an der Supportstruktur hängen, die beim 3D Druck benötigt wird. Die einzelnen Fische können recht einfach mit einem Skalpell von der Supportstruktur getrennt werden. Eine größere Bruchgefahr besteht dabei nicht.

IMG_0036 Fishes swimming (Big Set) 1:35 MAIM (#MAIM35694)

Im Set finden sich jeweils 6 Barsche, Hechte und Forellen, also alles Süßwasserfische die in fließenden und stehenden Gewässern zu finden sind. Also genau die Wasserarten die für typische Dioramen in 1:35 in Frage kommen. Hochseefische in 1:35 würde vermutlich keinen großen Absatz erzielen.

Damit sich unsere Leser einen Überblick verschaffen können hier die 18 Fische im einzelnen:

Fazit:

Die Dioramenbauer unter uns die sich gerne mal dem Thema „Wasser“ und deren Bewohnern widmen wird das Set wohl auf jeden Fall freuen. Die Auswahl der Arten ist der voraussichtlichen Verwendung angemessen und die einzelnen Fische sind auch klar einer Art zu zu ordnen, wenn man sich etwas mit Fischen auskennt. Die Modellierung ist definitiv sehr überzeugend und die Supportstruktur leicht zu entfernen und definitiv kein Ärgernis. Mit einer entsprechenden Bemalung kann so recht einfach überzeugende Fische in 1:35 zaubern.

Absolut zu empfehlen!

Erhältlich im Online Shop von Der Sockelshop

In 1:35 sind die 3 Arten auch jeweils einzeln erhältlich:

Einen Mix aus bestehend aus 6 Fischen aus 3 Arten gibt es noch in folgenden Maßstäben: