M36 Cluster Bomb – Eduard BRASSIN 1/48

Eduard erweitert ständig sein inzwischen riesiges Sortiment an Außenlasten. Wie groß das inzwischen ist, sieht man daran, daß man sich nun auch eher seltenen und unbekannteren Waffen wie der M36 widmet.

M36_Cluster_Bomb_Eduard_08 M36 Cluster Bomb - Eduard BRASSIN 1/48

Das Set enthält vier Resin-Teile und eine kleine PE-Platine für vier Bomben.

Die Bombenkörper sind einteilig aus hellgrauem Resin gefertigt.

M36_Cluster_Bomb_Eduard_06 M36 Cluster Bomb - Eduard BRASSIN 1/48

Die Qualität ist perfekt, die Details scharf und fein, die Angüsse leicht zu entfernen.

M36_Cluster_Bomb_Eduard_07 M36 Cluster Bomb - Eduard BRASSIN 1/48

DIe kleine PE-Platine enthält nochmals 12 Teile, zwei der Winzlinge liegen als Backup bei. Eduard weiß wohl auch, wie gerne diese Kleinteile vom Teppichmonster gefressen werden…

M36_Cluster_Bomb_Eduard_05 M36 Cluster Bomb - Eduard BRASSIN 1/48

Die Decals sind fein gedruckt und mit dünnem Trägerfilm versehen. Erfahrungsgemäß decken Eduard-Decals auch hervorragend.

M36_Cluster_Bomb_Eduard_04 M36 Cluster Bomb - Eduard BRASSIN 1/48

Bei sehr starker Vergrößerung ist die Schrift sogar lesbar:

M36_Cluster_Bomb_Eduard_03 M36 Cluster Bomb - Eduard BRASSIN 1/48

Die zweiseitige Anleitung zeigt die einfache Montage und die Farbgebung. Interessant der Hinweis, daß es in der BRASSIN-Reihe unter der Artikelnummer 648232 auch den passenden Waffenträger gibt.

M36_Cluster_Bomb_Eduard_01 M36 Cluster Bomb - Eduard BRASSIN 1/48 M36_Cluster_Bomb_Eduard_02 M36 Cluster Bomb - Eduard BRASSIN 1/48

Fazit:

Ein weiteres Schmuckstück in der umfangreichen Sammlung der Eduard-Außenlasten. Die Qualität ist schlichtweg perfekt, die Handhabung einfach, so daß ich nur sagen kann:

Absolut empfehlenswert!

 

Erhältlich ist das Set bei Eduard selbst sowie beim freundlichen Fachhändler Ihrer Wahl.

 

KlausH