Panzerwagen Austin Kegresse 1:72 von ModellTrans # MT 72836

Mal wieder im Maßstab 1:72 schauen, was es so alles gibt? Und am Liebsten exotische Fahrzeuge? Dann ist man bei ModellTrans aus Essen genau richtig …
Auf der diesjährigen EuroModelExpo in Lingen war dieser rührige Hersteller wieder vertreten und überraschte mich mit einer neuen Reihe:
Die üblichen Resin-Fahrzeuge, jetzt jedoch mit 3D gedruckten Details! Da war meine Neugierde sofort geweckt und angesichts eines Exoten wie der Austin Halbkette konnte ich nicht widerstehen …

In der üblichen MT Blisterverpackung …
ModellTrans-MT-72836-Austin-Kegresse-1 Panzerwagen Austin Kegresse 1:72 von ModellTrans # MT 72836… finden sich zwei Tütchen:
ModellTrans-MT-72836-Austin-Kegresse-4 Panzerwagen Austin Kegresse 1:72 von ModellTrans # MT 72836In einem befinden sich drei Resinteile:
ModellTrans-MT-72836-Austin-Kegresse-5 Panzerwagen Austin Kegresse 1:72 von ModellTrans # MT 72836Der Guss ist völlig in Ordnung:

Das Abtrennen der Gusskanäle sollte mit einer feinen Resinsäge kein Problem sein.

In der zweiten Tüte finden wir eine Trägerplatte mit den gedruckten 3D-Teilen:
ModellTrans-MT-72836-Austin-Kegresse-12 Panzerwagen Austin Kegresse 1:72 von ModellTrans # MT 72836ModellTrans-MT-72836-Austin-Kegresse-13 Panzerwagen Austin Kegresse 1:72 von ModellTrans # MT 72836

Auf den ersten Blick sehen die Teile etwas kompliziert aus, wenn man sie herauslösen möchte, aber wenn man strategisch vorgeht (von außen nach innen) sollte das eigentlich kein Problem sein!
Ich werde davon berichten!

Leider ist die „Bauanleitung“ immer noch in einem wenig hilfreichen Stil gemacht und ich würde mir eine etwas detailliertere Anleitung wünschen:
ModellTrans-MT-72836-Austin-Kegresse-3 Panzerwagen Austin Kegresse 1:72 von ModellTrans # MT 72836
Fazit:
Wer etwas exotischere Vorbilder liebt und im Maßstab 1:72 „zu hause“ ist, kommt um ModellTrans nicht herum! Man sollte sich mal etwas Zeit nehmen und auf deren homepage Stöbern – es lohnt sich wirklich! Und die Qualität aller bisher von mir gebauten MT-Bausätze ist wirklich klasse!

Erhältlich direkt bei ModellTrans.

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen