Bananaaaaa! Modellbau mal etwas anders …

„Bananaaa!“ – ein Schlachtruf hallt durch die Kinosäle!
Die MINIONS sind da!
Und da solche „Mega-Blockbuster“ meist mit einer wahren Merchandising-Lawine einher gehen, findet man in den Läden mittlerweile alles:
MINION-Bettwäsche, MINION-Poster, MINION-Überraschungseier und … MINION-Bausätze!
Der rührige belgisch/britische Hersteller RETROKIT hat uns eine ganze Serie von diesen kleinen Kerlen inResin beschert – 4 davon habe ich mir auf der diesjährigen International Small Scale Convention in Heiden mitgebracht …

Retrokit-Bananaaa Bananaaaaa! Modellbau mal etwas anders ...Die „erste Bananaaa!“ soll den Reigen dieser kleinen Vorstellung eröffnen – in einer kleinen wiederverschließbaren Tüte …

Retrokit-First-Bananaaa-1 Bananaaaaa! Modellbau mal etwas anders ...

… finden sich drei Teile zum Aufbau der „ersten Bananaaa!“:

Retrokit-First-Bananaaa-2 Bananaaaaa! Modellbau mal etwas anders ...
Der einteilige Körper weist ein wenig Gussgrat auf, der jedoch schnell entfernt ist:

Retrokit-First-Bananaaa-3 Bananaaaaa! Modellbau mal etwas anders ...

Passend zur „ersten Bananaaa!“ kommt ein zweiter kleiner MINION daher – der „Homo Bananaaa!“RetrokitHomo-Bananaaa-1 Bananaaaaa! Modellbau mal etwas anders ...
Die drei in grauem Resin gefertigten Bauteile sind sehr gut gegossen und die wenigen Fischhäute sind in Windeseile entfernt:

RetrokitHomo-Bananaaa-2 Bananaaaaa! Modellbau mal etwas anders ...

Der Lendenschurz unseres „Homo Bananaaa!“ weist eine feine Textur auf:

RetrokitHomo-Bananaaa-3 Bananaaaaa! Modellbau mal etwas anders ...Und da es (zumindest in den Supermärkten!) mit Riesenschritten auf Weihnachten zugeht, darf ein MINIONS-Weihnachtsmann nicht fehlen – „Merry Bananaaa!“

Retrokit-Merry-Bananaaa-2 Bananaaaaa! Modellbau mal etwas anders ...

Ganze vier Teile in grauem Gießharz machen den Packungsinhalt aus:

Retrokit-Merry-Bananaaa-3 Bananaaaaa! Modellbau mal etwas anders ...
Der Guss der einzelnen Teile vermag auf ganzer Linie zu überzeugen:

Noch einmal etwas anspruchsvoller ist dann die vorläufig letzte MINIONS-Miniatir, die ich vorstellen möchte – „Austerlitz Bananaaa!“ – ein napoleonischer Grenadier:

Retrokit-Austerlitz-Bananaaa-5 Bananaaaaa! Modellbau mal etwas anders ...

Dieses Mal finden sich immerhin 6 Teile in der Blisterverpackung:

Retrokit-Austerlitz-Bananaaa-1 Bananaaaaa! Modellbau mal etwas anders ...

Sowohl die Details der Muskete und des Säbels als auch die Textur der Bärenfellmütze wissen zu gefallen:

 

Erhältlich sind diese coolen Miniaturen direkt im Retrokit online-shop. Der Inhaber, Dominique Jadoul, akzeptiert PayPal und schon eine Woche nach der Bestellung sind die kleinen Kerle im heimischen Briefkasten!

Kommentar hinterlassen