Plastic Barrels & Cans – MiniArt 1/35

MiniArt war ja zunächst für die wunderschönen Gebäude bekannt, dann kamen immer mehr wirklich gute Fahrzeugbausätze aller Art ins Programm, und seit einiger Zeit verwöhnt uns der Hersteller mit pfiffigen und originellen Zubehör-Sets.

Heute schauen wir uns mal das Set mit modernen Kunststoffkanistern und -Fässern an.


Der Karton enthält insgesamt 12 Spritzlinge, aus denen sich 12 Fässer und 12 Kanister fertigen lassen. Insgesamt sind es 72 Teile aus grauem Kunststoff.

Review_MiniArt_Plastic_Barrels_C01 Plastic Barrels & Cans - MiniArt 1/35 Review_MiniArt_Plastic_Barrels_C02 Plastic Barrels & Cans - MiniArt 1/35

Die Fässer bestehen jeweils aus zwei Hälften, einem Deckel und zu den kleineren gehören noch je zwei Tragegriffe.

Review_MiniArt_Plastic_Barrels_C03 Plastic Barrels & Cans - MiniArt 1/35

Der Guß ist exzellent, auch die feinen Recycling-Symbole sind perfekt wiedergegeben.

Review_MiniArt_Plastic_Barrels_C04 Plastic Barrels & Cans - MiniArt 1/35

Die Deckel mit dem Spannhebel sind einteilig dargestellt.

Review_MiniArt_Plastic_Barrels_C05 Plastic Barrels & Cans - MiniArt 1/35

Dazu gesellen sich zwei feine Handgriffe. Hier sieht man ein klein wenig Grat, der aber hauchfein ist und leicht zu entfernen.

Review_MiniArt_Plastic_Barrels_C06 Plastic Barrels & Cans - MiniArt 1/35

Die Kanister bestehen schlicht aus zwei Hälften; der Deckel ist an der einen Hälfte angegossen.

Review_MiniArt_Plastic_Barrels_C07 Plastic Barrels & Cans - MiniArt 1/35 Review_MiniArt_Plastic_Barrels_C08 Plastic Barrels & Cans - MiniArt 1/35 Review_MiniArt_Plastic_Barrels_C09 Plastic Barrels & Cans - MiniArt 1/35

Decals für verschiedenste Inhalte liegen ebenfalls bei.

Review_MiniArt_Plastic_Barrels_C10 Plastic Barrels & Cans - MiniArt 1/35

Deren Qualität ist sehr gut; die Ränder sehen – ob gewollt oder ungewollt – leicht abgerieben aus und das passt sogar sehr gut.

Review_MiniArt_Plastic_Barrels_C11 Plastic Barrels & Cans - MiniArt 1/35

Die Montage ist einfach, wie die Anleitung auf der Kartonrückseite zeigt. Wie üblich sind die Farbangaben für zahlreiche Systeme vorhanden, das gefällt mir immer wieder sehr gut.

Review_MiniArt_Plastic_Barrels_C13 Plastic Barrels & Cans - MiniArt 1/35

Ein schneller Probebau zeigt absolut problemlose Montage und perfekt passende Teile. Selbst wenn eine feine Naht sichtbar bliebe, ist das durchaus vorbildgetreu, denn auch hier sieht man oft eine deutliche Formtrennnaht.

Review_MiniArt_Plastic_Barrels_C15 Plastic Barrels & Cans - MiniArt 1/35

 

Fazit

Ein tolles Zubehör für moderne Fahrzeuge und Dioramen der Neuzeit. Die Teile sind für zahlreiche Nationen einsetzbar und aufgrund des fairen Preises und der tadellosen Qualität kann ich nur sagen:

Absolut empfehlenswert!


Erhältlich ist das Set überall, wo es MiniArt gibt.

 

KlausH