Eduard Ätzteile für Phantom F-4B von Tamiya # 491212

Dass Eduard sich der neuen Tamiya F-4B Phantom II in 1:48 angenommen hat, war ja zu erwarten. Es werden einmal die klassischen Ätzteile angeboten sowie die neuen 3D-Decals aus der SPACE Serie …
Da bei beiden Sets das Cockpit im Mittelpunkt steht, bietet es sich an, beide miteinander zu vergleichen  welches Set ist besser und welches soll man käuflich erwerben ?

Fangen wir mit den Ätzteilen an.
Auf den ersten Blick gibt es da nichts zu meckern: Der Aufdruck ist klar und scharf, so wie wir es von Eduard gewohnt sind:
Eduard-491212-Tamiya-F-4-B-2 Eduard Ätzteile für Phantom F-4B von Tamiya # 491212Eduard-491212-Tamiya-F-4-B-3 Eduard Ätzteile für Phantom F-4B von Tamiya # 491212Eduard-491212-Tamiya-F-4-B-4 Eduard Ätzteile für Phantom F-4B von Tamiya # 491212

Die Montageanleitung ist ebenfalls auf dem gleichen hohen Niveau wie die Platinen selbst:

Was mir überhaupt nicht gefällt sind die fehlenden Gurte – springen diese dem Betrachter doch zuerst in´s Auge. Das sind für mich unnötige Kosten, weil man die STEEL-Gurte extra kaufen muss und es ist auch nicht sehr Kundenfreundlich.

Ansonsten: Empfehlenswert!

Erhältlich direkt im Eduard online-shop.

Michael Schröder, Emden