Seatbelts STEEL für SR-71 in 1:48 von Eduard # FE 1252

Wie gestern bei den Sets 491251 und FE 1251 zu sehen: Es fehlen leider die umfangreichen Gurte für die Schleudersitze der Blackbird …
Ätzteile für das Gurtzeug sind wieder nur in einem Extraset vorhanden – Inhalt ist hier eine kleine Ätzplatine mit feinst gestalteten gleichen Teilen für beide Sitze. Die Ätzteile müssen etwas gebogen werden, das sollte aber keine Problem bereiten. Sorgsame Verklebung ist bei Gurtzeug immer von Nöten. Es gibt auch noch sehr schön schwarz-gelb gestreifte Abzugsgriffe zur Vervollständigung der Griffe:
Eduard-FE-1252-Seatbelts-STEEL-SR-71-2 Seatbelts STEEL für SR-71 in 1:48 von Eduard # FE 1252

Die Anleitung kann sich hier recht kurz halten:
Eduard-FE-1252-Seatbelts-STEEL-SR-71-3 Seatbelts STEEL für SR-71 in 1:48 von Eduard # FE 1252

Dieses Set ist nur nötig, wenn das Modell nicht mit Pilotenfiguren ausgestattet werden soll, die freilich im Bausatz fehlen. Das Gurtzeug sollte auch bei beschlossenen Hauben noch sichtbar sein, wenn man sehr genau reinsieht.

Erhältlich direkt im Eduard online-shop:

https://www.eduard.com/eduard/sr-71a-seatbelts-steel-1-48.html?lang=1

Hermann Geers, Wietmarschen