Skoda PA.II Österreichische Polizei in 1:87 von ArsenalM

Der hier vorzustellende Bausatz im HO – Maßstab 1:87 hat ein recht ungewöhnliches Fahrzeug zum Vorbild. Den TAKOM-Kit in 1:35 hatten wir ja bereits vorgestellt und dort findet man auch einige historische Informationen. Ich war echt gespannt, was sich wohl in der Schachtel verbergen würde …

ArsenalM-Skoda-PA-1 Skoda PA.II Österreichische Polizei in 1:87 von ArsenalM
Der Bausatz ist im Rapide Prototyping 3D-Druckverfahren in Tschechien erstellt (und zwar beim dort führenden Drucker) und besticht alleine schon daher durch eine wirklich umwerfende Qualität:

ArsenalM-Skoda-PA-4 Skoda PA.II Österreichische Polizei in 1:87 von ArsenalMDie vier Reifen lassen sich kinderleicht von den Trägern lösen und verfügen über gut gedruckte Details und ein tolles Profil:
ArsenalM-Skoda-PA-5 Skoda PA.II Österreichische Polizei in 1:87 von ArsenalMDie beiden identischen Träger mit jeweils zwei MG und einem Achsteil:
ArsenalM-Skoda-PA-6 Skoda PA.II Österreichische Polizei in 1:87 von ArsenalMDas Kernstück des Kits – der Panzerwagen selbst weiß mehr als nur zu überzeugen und ich bin einfach nur gespannt, ob ich die komplizierte Mehrfarblackierung hinbekommen werde:

Der beigefügte Bauplan ist leider der einzige Grund für Kritik: Kontrastarm und recht dunkel gedruckt besteht die Montageanleitung aus einigen mit Nummern versehenen Pfeilen:

Da hätte ich mir schon einige etwas klarere Angaben gewünscht!
Abgesehen davon bin ich von diesem schicken kleinen Kit mehr als begeistert und kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Erhältlich direkt im online-shop des Herstellers.
Dr. Michael Brodhaecker, Lingen