33. Modellbauausstellung PMC Südpfalz 02./03.03.2024 in Zeiskam

Bereits zum 33ten Mal jährte sich an diesem Wochenende die Modellbausstellung des PMC Südpfalz in Zeiskam.

Besonders auffallend war dieses Jahr die große Anzahl an Besuchern sowohl am Samstag als auch am Sonntag. Woran der außergewöhnliche Ansturm lag konnten wir nicht abschließend klären, aber vielleicht verführten die milden Temperaturen und der leichte Sonnenschein den einen oder anderen Besucher dazu, die eigenen vier Wände mal wieder zu verlassen.

Das Angebot an gezeigten Modellen war wieder extrem breit gefächert, wobei insbesondere LKW und Schiffsmodelle stark vertreten sind. Aber auch Freunde von Militärmodellen, Flugzeugen, Kartonmodellen, 1:87’er Dioramen und Modellen als Klemmbausteinen wie z.B. Cobi kamen auf ihre Kosten. Hinzu kamen noch Vorführungen zum Thema 3D Druck.

Abgesehen von den „lokalen“ Ausstellern aus Rheinland Pfalz machten auch Aussteller aus der Schweiz, Frankreich und Luxembourg ihre Aufwartung, was der Ausstellung einen leicht internationalen Flair verlieh. Neben einem großen Angebot von Privatangeboten waren auch nicht weniger als 6 Händler mit einem sehr breiten Angebot vor Ort.

Abgerundet wurde die Ausstellung durch eine vergrößerte Pausenecke in der es unter anderem Riesenwiener und exzellente selbstgemachte Kuchen zur Stärkung gab.

Alles in allem bot die Ausstellung auch dieses Jahr alles was das Modellbauerherz begehrt von tollen, anregenden Gesprächen mit sehr vielen guten Bekannten und Freunden, über eine breite Palette unterschiedlicher Modelle aller Sparten, diversen Einkaufsmöglichkeiten bis hin zum leiblichen Wohl.

Vielen Dank für die Kollegen vom PMC Südpfalz für das ausrichten dieser gelungenen Veranstaltung !