A6M Zero landing flaps PRINT von Eduard # 648724

Nach den vielen schon vorgestellten Detailsets für Eduards neue A6M Zero sollen zum (vorläufigen) Abschluss heute noch die PRINT-Landeklappen drankommen …
Eduard kombiniert mit diesem Set ihr altes Steckenpferd „Ätzteile“ mit der Technologie des 3D Druckes und erleichtert es so dem Modellbauer einfacher und schneller sein Wunschmodell zu verschönern.
So finden wir die Landeklappen fertig in einem Stück vor – damit entfällt das lästige Zusammenfalten und Verkleben von Ätzteilen und die wenigen, die dem Set nun beiliegen, stellen keine große Aufgabe dar.

Eduard-648724-A6M2-Landing-flaps-4 A6M Zero landing flaps PRINT von Eduard # 648724

Der 3D-Druck ist von der technischen Seite in Ordnung – man kann zwar auf den Innenflächen der Landeklappen Druckstufen erkennen, diese sollten aber nach der Grundierung verschwunden sein:Eduard-648724-A6M2-Landing-flaps-5 A6M Zero landing flaps PRINT von Eduard # 648724

Die Bauanleitung ist aufgrund der wenigen Bauteile sehr übersichtlich, man kann da auch nochmal erkennen, wie wenige Baustufen zu bewältigen sind, das wäre mit reinen Ätzteilen so nicht möglich gewesen:

Fazit.

Das fällt positiv aus:
Der 3D-Drucker hilft dem Modellbauer einfacher und schneller seine Modelle zu verschönern und ich freue mich schon auf weitere „3D Landeklappen“

Erhältlich direkt im Eduard online-shop.

Michael Schröder, Emden