Anchors Yamato in 1:16 von TAKOM #1013

Hier gibt es mal wieder etwas ganz aus der Ecke. Takom hat sich nicht nur auf die maritime Bewaffnung gestürzt, sondern jetzt sogar auf Anker. Hier möchte ich euch gerne den Bausatz zu Bug-und Heckanker des Schlachtschiffes Yamato zeigen …
Der Bausatz kommt wieder in einem toll gestalteten Stülpkarton daher. Viel gibt es allerdings nicht zu erwarten. Der Bausatz kommt mit drei Gussästen aus. Gut, an einem Anker ist ja auch nicht viel dran.

Takom-1013-Yamato-Anchor-1zu16-5 Anchors Yamato in 1:16 von TAKOM #1013Takom-1013-Yamato-Anchor-1zu16-10 Anchors Yamato in 1:16 von TAKOM #1013Takom-1013-Yamato-Anchor-1zu16-7 Anchors Yamato in 1:16 von TAKOM #1013

Die Qualität ist wie bisher gehabt hervorragend, zumindest was die bisher von mir gebauten Geschütze betrifft. Alles sauber gegossen und es verspricht wieder ein Bauspaß zu werden. Wobei es wohl ein kurzweiliger Bau wird, aber dafür kann man sich ja Zeit für die Gestaltung lassen:

Es gibt wohl sogar einen Kettensatz (nicht von Takom) für den Anker. Leider finde ich gerade den Link nicht mehr. Zur Not lässt sich so etwas auch selber gestalten.

Die Anleitung ist ein schlichtes DIN-A4-Blatt, einseitig bedruckt. Reicht auch voll und ganz aus.

Takom-1013-Yamato-Anchor-1zu16-2 Anchors Yamato in 1:16 von TAKOM #1013

Für Fans des maritimen Modellbaus, die schon alles haben, eine lohnende Anschaffung!
Oder eben auch für die stolzen Besitzer der 1:200er Yamato als dekoratives Element recht hübsch anzuschauen!

Erhältlich bei: Modelbau König

Stephan Drewes, Modellbaustammtisch Recklinghausen