Special Mask Maskenset für Viggen-Doppelsitzer von Special Hobby und Tarangus in 1:48 #M48013

Ergänzend zum Set für Einsitzer der Viggen hat Special Mask aus dem Hause Special Hobby auch ein Set für die Doppelsitzerbausätze im Angebot. …..

Es ist auch für Bausätze von Tarangus ausgewiesen. Bisher kenne ich allerdings von dort gar keinen entsprechenden Bausatz, aber vielleicht kommt da ja noch was. In jedem Falle ist das Set aber verwendbar für die Special Hobby Bausätze der SK-37 als reine Schulvariante als auch der SK.37E „Störviggen“ als Schulflugzeug auch für den elektronischen Kampf.

Der Maskenbogen ist wie immer sauber gestanzt und kommt mit der für diesen Anbieter bekannten ockerfarbenen Klebefolie:
Special-Hobby-M-48013-SK-37-Viggen-2 Special Mask Maskenset für Viggen-Doppelsitzer von Special Hobby und Tarangus in 1:48 #M48013

Wieder auf einem Blatt versammelt gibt es die Inhaltsbeschreibung und die Verwendungshinweise:
Special-Hobby-M-48013-SK-37-Viggen-3 Special Mask Maskenset für Viggen-Doppelsitzer von Special Hobby und Tarangus in 1:48 #M48013

Das Set liefert das Material für die äußere Maskierung der Cockpithauben und die Lackierungshilfen auch für die Räder. Mehr ist allerdings auch nicht notwendig.

Wie eigentlich immer und noch einmal wiederholt: Wer ein gutes Ergebnis erzielen will und sich dabei auch noch die Arbeit erleichtern möchte, kommt um diese Masken nicht herum. Erst recht, wenn man sich den Preis von um die 4 Euro ansieht, denn das sind sie mehr als wert.

Erhältlich ist das Set direkt im Special Hobby online-shop.

Hermann Geers, Wietmarschen