FW 190 F-8 Landing flaps in 1:32 von Eduard # 32372

Nach dem Ausgestaltungsset für die Motorhaube der FW 190 F-8 wollen wir nun einen Blick auf ein weiteres „Superset“ werfen, das die Herzen der detailverliebten Nietenzähler unter uns höher schlagen lässt …
Enthalten sind zwei (fast) identische Ätzteilplatinen:Eduard-32372-FW-190-F-8-Landing-Flaps-6 FW 190 F-8 Landing flaps in 1:32 von Eduard # 32372

„Fast identisch“, weil die eine Platine für die Steuerbord-Landeklappen und die zweite für die Klappen der Backbordseite ausgelegt sind!

Beide Platinen weisen jedoch die gleiche exzellente Detaillierung auf:Eduard-32372-FW-190-F-8-Landing-Flaps-5 FW 190 F-8 Landing flaps in 1:32 von Eduard # 32372

Allerdings sollte man schon ein wenig Erfahrung im Umgang mit filigranen Ätzteilen haben und auf alle fälle eine Biegehilfe besitzen, um aus den beiden Platinen das Optimum herauszuholen!

Die Montage- und Verarbeitungsanleitung gibt dazu ausreichende Hilfestellung:

Fazit
Wie schon das vorherige Set für den Motorraum sind auch diese Ätzteile nicht wirklich unverzichtbar – aber: Wenn man sich schon die Mühe macht, eine 1:32er FW 190 zu bauen, warum sollte man es nicht in Erwägung ziehen, die Landeklappen abgesenkt darzustellen?
MIt diesem Zurüstset wird das ein Augenschmaus …

Erhältlich direkt im Eduard online-shop.

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen