Kleiner Tisch Schraubstock (Mini Vise MasterTools)

Werkzeug kann man ja immer brauchen – und ich habe mich schon oft geärgert, dass mir eine dritte Hand beim Löten oder Kleben fehlt.
Bei einem Streifzug im örtlichen Modellbauladen fiel mir dieser unscheinbare kleine Schraubstock in die Hände …

MasterTools-Mini-Vise Kleiner Tisch Schraubstock (Mini Vise MasterTools)
Unter der einfachen Blisterverpackung verbirgt sich ein mittelschwerer kleiner Tischschraubstock:

MasterTools-Mini-Vise-2 Kleiner Tisch Schraubstock (Mini Vise MasterTools)
Er passt leicht in jeden Werkzeugkoffer und ist dennoch schwer genug, um kleinere und mittelgroße Werkstücke zu halten.
Zusätzlich liegt der Packung noch ein zweites Paar Klemmbacken bei – allerdings benötigt man noch einen passenden Miniatur-Imbusschlüssel!

MasterTools-Mini-Vise-3 Kleiner Tisch Schraubstock (Mini Vise MasterTools)
Überflüssig zu sagen, wozu man diesen kleinen Schraubstock alles verwenden kann – ich habe ihn zum Beispiel hier als Photographierständer für meinen britischen Panzeroffizier eingesetzt:

MasterTools-Mini-Vise-4 Kleiner Tisch Schraubstock (Mini Vise MasterTools)
Ein überaus nützliches Werkzeug – perfekt, um kleiner Teile zum Bohren einzuspannen oder um beide Hände zum Kleben frei zu haben.

Erhältlich bei Modellbau König.

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen