Eduard SPACE-Set für die eigene Spitfire Mk. XVI #3DL48041

Natürlich gibt es nun auch ein SPACE-Set für die wieder aufgelegte Mk. XVI Spitfire. ….
Die Wiederauflage hatten wir hier vorgestellt. Zunächst gibt es den Bogen für die 3D-gedruckten Decals, hier unter anderem auch für Kabelstränge im Cockpit. Er hat etwas mehr Teile für das Cockpit als die Ätzplatine im Profi-Pack:
Eduard-3DL48041-SPACE-fuer-Spitfire-Mk.-XVI-2 Eduard SPACE-Set für die eigene Spitfire Mk. XVI #3DL48041Zusätzlich gibt es einen Ätzteilbogen auch mit farbigen Einzelteilen. Dieser ist nicht identisch mit der Platine aus dem Profi-Pack, sondern spezifisch als Ergänzung der 3D-Decals ausgelegt. Die Qualität ist vollständig überzeugend!
Eduard-3DL48041-SPACE-fuer-Spitfire-Mk.-XVI-3 Eduard SPACE-Set für die eigene Spitfire Mk. XVI #3DL48041

Für den 3D-Effekt gibt es hier einige schräge Ansichten aus unterschiedlichen Perspektiven und Winkeln:

Die Anleitung erklärt die Verwendung beider Teile aus dem Set parallel zueinander entsprechend der Anleitung aus dem zugrundeliegenden Bausatz. Sie ist problemlos nachvollziehbar. Es sind einige Nacharbeiten an den Bausatzteilen erforderlich, die jedoch keine besonderen Schwierigkeiten darstellen. Das Set ist daher gut handhabbar:

Für ein Profi-Pack braucht man nicht unbedingt noch zusätzlich ein Space-Set, da dort schon die Ätzteile etliches des Inhalts abdecken. Wer jedoch nicht so gerne mit Ätzteilen für Instrumentenbretter umgehen möchte, sind sie jedoch eine echte Alternative. Für einen Overtree-Bausatz ist so ein Set als Kombination jedoch ideal, da es sogar noch etwas umfassender ist und eine sehr weitgehend verbesserte Inneneinrichtung als Ergebnis liefert.

Erhältlich direkt im Eduard online-shop:

https://www.eduard.com/eduard/space-%e2%80%93-3d-decals/spitfire-mk-xvi-space-1-48.html?lang=1

Hermann Geers, Wietmarschen