MiniArt – Metal Fence – 1/35 — #35549

Es sind ja die Details, die oft den Eindruck eines Dioramas wesentlich mit prägen, und gerade in 1/35 gibt es eine riesige Auswahl an Zubehör.

MiniArt, bekannt für seine Komplett-Sets für den Dioramenbau, bietet auch sehr schöne Zubehörteile an, und auf eines davon wollen wir heute mal einen genaueren Blick werfen.

Miniart_Fence_02 MiniArt - Metal Fence - 1/35 --- #35549

Der Inhalt des Kits ist schnell gezeigt, denn er enthält nur eine Sorte Spritzling, den aber gleich vier mal. Das Foto zeigt gleichzeitig Vorder- und Rückseite:

Miniart_Fence_01 MiniArt - Metal Fence - 1/35 --- #35549

Die Qualität ist sehr gut, ein leichter Grat ist trotz der Form schnell beseitigt, wozu auch der recht weiche Kunststoff beiträgt.

Wie man auf der Packungsrückseite und der zweiseitigen Anleitung sieht, ist der Bau unkompliziert und läßt einen sehr variablen Einsatz der Teile zu:

Miniart_Fence_03 MiniArt - Metal Fence - 1/35 --- #35549

Miniart_Fence_04 MiniArt - Metal Fence - 1/35 --- #35549

Miniart_Fence_05 MiniArt - Metal Fence - 1/35 --- #35549

Der bestimmende Faktor für den endgültigen Eindruck ist auch hier wohl die Bemalung, und man kann sich entweder mit Alterung und Rost so richtig austoben, oder auch einen frisch gestrichenen Zaun darstellen, nach Lust und Laune.

 

Fazit:

Ein schönes Zubehör für wenig Geld, vielseitig einsetzbar und von guter Qualität.

Sehr empfehlenswert!