SPACE-Set für die 1:48er SR-71 #3DL48

Die Ätzteile-Sets 491251/FE 1251 in Kombination mit den STEEL-Gurten FE 1252 sorgen schon für ein recht aufgewertetes Cockpit unserer 1:48er SR-71 von Revell …
Mit anderer Technik für die Instrumentenbretter und die Konsolen und auch einer ausgewählten Ätzteilausstattung für andere Bereiche gibt es das Space-Set #3DL48059.
Hier gibt es an Stelle von Ätzteilen einen Bogen mit 3D-gedruckten Decals. Die Verarbeitung ist also deutlich einfacher als bei der anderen Technik. Auch hier sind die Feinheiten an Instrumentenbrettern und Konsolen sehr fein nachgebildet:

Eduard-3DL48059-SPACE-fuer-SR-71-2 SPACE-Set für die 1:48er SR-71 #3DL48

Hier folgen noch ein paar Schrägansichten zum Nachweis, dass tatsächlich dreidimensionale Strukturen vorhanden sind:

Ergänzend gibt es eine spezifische SPACE-Ätzteilplatine, die für das Gurtzeug mit farbigen Teilen ausgestattet ist. Zusätzlich gibt es auch hier noch einzelne Teile zur Ausstattung der vertikalen Wände in den Cockpits, auch für die Moving-Map-Anzeige und die Steuerungspedale. Die diesbezügliche Ausstattung ist ein Mittelding zwischen dem großen und dem kleinen Ätzteilset:
Eduard-3DL48059-SPACE-fuer-SR-71-6 SPACE-Set für die 1:48er SR-71 #3DL48

Die Anleitung ist hier gut übersichtlich und sollte dem Anwender keine Probleme machen:

Auch dieses Set entfaltet seine Wirkung eigentlich nur dann, wenn eine geöffnete Darstellung der Cockpithauben gewählt wird.

Erhältlich direkt im Eduard online-shop:

https://www.eduard.com/eduard/3d-decals/sr-71a-space-1-48.html?lang=1

Hermann Geers, Wietmarschen