TFace-Masken für Macchi MC. 202 von Eduard # JX 319

Für die von uns vorgestellte neue MC. 202 in 1:32 von Italeri gibt es „natürlich“ wieder jede Menge Zubehör aus Tschechien.
Heute wollen wir das TFace-Maskenset von Eduard kurz anschauen …
Wie bei Eduard üblich, befinden sich sämtliche Masken auf einem gelblichen „Kabuki-Tape“ Bogen:Eduard-JX-319-Macchi-MC.-202-TFace-2 TFace-Masken für Macchi MC. 202 von Eduard # JX 319Das Schöne daran: Die Masken sind einzeln vorgestanzt, lassen sich wirklich leicht vom TRäger lösen (eine feine Pinzette ist hier sehr hilfreich) und haften sehr gut.
Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch: Vorsicht bei der Platzierung – einmal festgeklebt, lassen sich die Masken nur schwer wieder lösen!

TFace bedeutet, dass Masken sowohl für INNEN als auch für AUSSEN auf dem Bogen sind.
Das ist natürlich bei geöffneter Kabinenhaube und insbesondere im großen Maßstab eine tolle Sache – man kann problemlos auch die Innenseite der Kanzel maskieren und lackieren … das sieht wesentlich realistischer aus, als nur von aussen mit der Innenfarbe lackiert.

Die beigefügte Anleitung verrät dann, wo welche Maske hingehört:Eduard-JX-319-Macchi-MC.-202-TFace-3 TFace-Masken für Macchi MC. 202 von Eduard # JX 319

Natürlich liegen, wie auf der Anleitung zu sehen, auch Masken für die Lackierung der Radnaben bei – auch solche Masken bedeuten bei jedem bau eine enorme Erleichterung der Abklebebarbeiten!

Fazit
Wieder einmal eines jeder unverzichtbaren Helferlein aus dem Hause Eduard:
Ich kann mir mittlerweile kaum noch einen Bau ohne die selbstklebenden Masken vorstellen.
Absolut empfehlenswert!

Erhältlich direkt im Eduard online-shop.

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen