Vitality Crane – ein 3D Metallpuzzle von Piececool

3D Metall Puzzle?
Auf einer „ernstzunehmenden“ Reviewseite?
Ja – warum nicht?
Der chinesische Hersteller PIECECOOL hat uns auf der Spielwarenmesse mit seinen Vitrinen und dem, was darin zu endecken war, fasziniert …
… und diese Faszination möchten wir gerne unseren Lesern näherbringen – weiterlesen lohnt sich…

Das 3D Metall Puzzle enthält sehr detaillierte Ätzteile mit hervorragender Farbbedruckung:

Piececool-3D-Metall-Puzzle-4 Vitality Crane - ein 3D Metallpuzzle von Piececool
2 Platten mit insgesamt 11 Teilen reichen für ca. 45 Minuten Bastelspaß:
Piececool-3D-Metall-Puzzle-13 Vitality Crane - ein 3D Metallpuzzle von Piececool
Leider kann die Anleitung dem Bausatz nicht gerecht werden, da Einiges nicht klar erkennbar ist, wie es zu biegen ist oder wo es platziert werden muss:

Und dass man die chinesische Anleitung nur schwer lesen kann, dürfte klar sein:
Piececool-3D-Metall-Puzzle-10 Vitality Crane - ein 3D Metallpuzzle von PiececoolMeine Bitte: Für zukünftige Produkte sollte man vielleicht einmal den kompletten Montageplan überarbeiten bzw. von einem „Laien“ testen lassen!

Auch wofür das kleine Fläschen dienen soll, das dem Kit beiliegt, ist mir nicht klar:Piececool-3D-Metall-Puzzle-6 Vitality Crane - ein 3D Metallpuzzle von Piececool
Die Teile lassen sich gut biegen. Beim Zusammensetzten der Endplatten ist jedoch etwas Fingerfertigkeit nötig:

Piececool-3D-Metall-Puzzle-14 Vitality Crane - ein 3D Metallpuzzle von Piececool

Piececool-3D-Metall-Puzzle-5 Vitality Crane - ein 3D Metallpuzzle von Piececool

Fazit
Warum nicht mal was Anderes abseits der ausgetretenen Plastikpfade probieren? Mir hat der Umgang mit diesen Ätzteilbausätzen wirklich Spaß gemacht und ich freue mich schon auf weitere Kits von PIECECOOL.

Erhältlich sind die Piececool-Bausätze derzeit nur bei Amazon – aber es gibt Verhandlungen mit einem großen deutschen Importeur …

Nico Schulze, Lingen