Zubehör für den Mk. A Whippet von Meng und Takom ( Panzershop 35261 und 35A342 )

Auf der Ausstellung der IPMS Nederland in Nieuwegein kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus … und auch dem Kaufrausch war nur schwer zu entkommen!
Einige mir bis dato unbekannte Hersteller zogen mein Interesse an- darunter auch der tschechische Hersteller PANZERSHOP, dessen Zubehör- und Umbausets zu Tanks des Ersten Weltkrieges wirklich sehenswert sind.
Und da ich sowohl einen TAKOM- als auch einen MENG-Whippet in meinem Lager beherberge, habe ich mir für beide das passende Zubehör mitgenommen …

Öffnet man die erste Box mit dem „Canvas&Accessorie set“ für den Whippet von TAKOM …

Panzershop-35-A342-CanvasAccessorie-set-for-TAKOM-Mk.-A-Whippet-1 Zubehör für den Mk. A Whippet von Meng und Takom ( Panzershop 35261 und 35A342 )

… kommt neben einigen bunten Verpackungsflocken eine kleine Tüte mit einem einzigen aus Resin gegossenem Teil zu Vorschein:

Praktisch für faule Modellbauer wie ich es bin – man muss das Knäuel nur noch lackieren und montieren!
Bei einem Preis von ca. 4 Euro  ist das, was geboten wird, schon ok!

In der zweiten, ebenso wie die erste, ungemein stabilen Schachtel …

Panzershop-PS-35261-Detail-set-for-MENG-Mk.-A-Whippet-1 Zubehör für den Mk. A Whippet von Meng und Takom ( Panzershop 35261 und 35A342 )
… findet sich das schon oben gezeigte Zubehörbündel sowie diverse Teile zum Bau der Staukisten:

Panzershop-PS-35261-Detail-set-for-MENG-Mk.-A-Whippet-2 Zubehör für den Mk. A Whippet von Meng und Takom ( Panzershop 35261 und 35A342 )

Panzershop-PS-35261-Detail-set-for-MENG-Mk.-A-Whippet-3 Zubehör für den Mk. A Whippet von Meng und Takom ( Panzershop 35261 und 35A342 )
Dazu gibt es eine „Bauanleitung“ auf DIN A4 kopiert:

Panzershop-PS-35261-Detail-set-for-MENG-Mk.-A-Whippet-5 Zubehör für den Mk. A Whippet von Meng und Takom ( Panzershop 35261 und 35A342 )

Der Preis hier: ca. 8 Euro.

Ob sich die Anschaffung der einzelnen Sets wirklich lohnt, muss jeder Modellbauer selbst entscheiden. Angesichts der Tatsache, dass solche auf ganz bestimmte Fahrzeuge angepasste Resinsets von diversen Herstellern angeboten werden, scheint es tatsächlich einen Trend zum Verwenden solcher vorgefertigten Zubehörsets zu  geben!

Erhältlich sind beide Sets direkt beim Hersteller Panzershop.cz.

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen