Maskenset für Aero C-3B in 1:48 von Special Hobby #M48008

Special Hobby bietet seit einiger Zeit unter der Bezeichnung „Special Mask“ verstärkt Maskensets für die eigenen und auch für andere Bausätze an. Hier haben wir nun ein Set für die Klarsichtteile der Siebel Si 204E und der Aero C-3B, die sehr umfangreich ausfallen müssen, da die Verglasungen dies ebenfalls sind. Diese haben nämlich geradezu „He 111-Ausmaße“. Insoweit ist ein Maskenset für den Bau dieser Modelle geradezu ein „Muss“.
Das Deckblatt der Verpackung ist bei Special Hobby sowohl Inhaltsbeschreibung als auch gleichzeitig Anleitung für die Verwendung. Das ist eine gute Idee. Hier ist auch erkennbar, dass die Maske 24 die bei dieser Ausführung ohne Verstrebung ausgeführte Verglasung über dem Pilotensitz abdeckt. Ebenfalls ist zu erkennen, dass es Masken auch für die Räder und die Seitenfenster gibt.

Das Maskenblatt ist sauber gestanzt und lässt insoweit keine Wünsche offen (es lässt sich auch sehr gut für Reviews scannen bzw. fotografieren).

Special-Hobby-M-48008-Maskenset-Aero-C-3B-2 Maskenset für Aero C-3B in 1:48 von Special Hobby #M48008

Special Hobby verwendet dazu nicht die bekannte Kabukifolie, sondern eine etwas dunklere Ausführung, die für mich auf der Oberseite etwas den Eindruck vom Butterbrotpapier aus „alten Zeiten“ erweckt. Sei es drum, es kommt ja drauf an, wie sie sich abheben und verkleben lässt und ich habe bisher keine Probleme mit diesen Masken gehabt, so dass ich sie bedenkenlos empfehlen kann.

Erhältlich direkt im Special Hobby online-shop.

Hermann Geers, Wietmarschen